Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

gemeinnützige und unrelvante Anzeigen noch nach 10 Tagen

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 19.09.2010, 19:47

oder personalisierte Ads abschalten.
Teils. Ich rede natürlich absichtlich von Nutzungsverhalten. Wenn sagen wir die zighundert Seitenaufrufe zu 50% von einem Computer stammen, dann blockt Adsense diesen ab. Bei mir auch schon mal wochenlang.

Die "personalisierte Ads" sind aber die Pest... Machen mir persönlich auch Angst.
das müsste doch auch funzen, wenn ich aus- und wieder einlogge beim provider (neue IP)
Komm ja nie auf die Idee, dass für andere Zwecke ausser Testzwecke zu nutzen! Denn das bringt nichts, wie ich dem Vorredner beipflichte!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 03.10.2010, 13:04

UPDATE: Leider auch nach 1 Monat noch dasselbe Phänomen. Ich habe inzwischen mal onpage optimierung gemacht. Es waren zuviele ähnlihce titles und gar keine h-tags vorhanden. Zumindest hab ich es mal testweise auf einer Unterseite gemacht.
Was ist mit Duplicate content? Kann das sein? Die Inhalte habe ich auch auf der Hauptdomain veröffentlicht (es handelt sich ja hier um eine Subdomain). Bisher gab es aber im Ranking keine Probleme. Beide Seiten werden gelistet, wobei die subdomain wesentlich stärker ist. Kann Adsense da ein Problem mit haben?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 04.10.2010, 00:05

Hast Du alles abgearbeitet, was man Dir hier gesagt hat? Was trifft zu, was nicht?

Ansonsten können wir uns gerne auch in zwei Monaten nochmals im Kreis drehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 04.10.2010, 08:32

Nutzungsverhalten: Ich lösche den Cache/Cookies nach jedem SChließen des firefox browsrers. Und auch bei IP WEchsel bleibt das Phänomen. ICh habe den u. g. Link auch genutzt und das feature bei Google ausgeschaltet. Ausserdem habe ich fast 0 klicks, was auch darauf hindeutet, dass auch bei anderen Rechnern wahrscheinlihc keine relevanten Ads angezeigt werden.

Tags: Ich habe noch nciht alle Keyword Anhäufungen der Seiten entfernt, nur bei einer Testseite. Da leg ich natürlich noch nach. Auch will ich die sich immer ähnelnden titles verändern.

Bleibt aber meine Frage: Kann DC ein Problem für Adsense machen, obwohl es im Ranking damit anscheinend keine Probleme gibt?

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von dp-wurzel » 04.10.2010, 09:29

Hast du im Adsense Setup die Option "Nur bestimmten Websites die Schaltung von Anzeigen für mein Konto erlauben" eingeschaltet und vergessen die Seite einzutragen?

MfG dp-wurzel

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 04.10.2010, 09:44

Hast du im Adsense Setup die Option "Nur bestimmten Websites die Schaltung von Anzeigen für mein Konto erlauben" eingeschaltet und vergessen die Seite einzutragen?
Das könnte es natürlich auch sein, wobei, kommen dann nicht nur gemeinnützige Anzeigen? Hatte es noch nie versucht.

Aber weil Du das sagst. Es gibt auch die Möglichkeit Kategorien und Themenbereiche zu filtern. Vielleicht ist das auch ein möglicher Grund, wenn den benutzt.

Aber ich sage immer noch: Ohne URL ist das ein Ratespiel, bei dem fast alles auf Vermutungen beruht.

mk
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mk » 04.10.2010, 09:45

nein ich habe "Jeder Website die Schaltung von Anzeigen für mein Konto erlauben " aktiviert.
Kann denn jemand was zu DC sagen?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 04.10.2010, 09:47

Sicher bin ich mir da nicht, aber wegen DC hatte ich zumindest noch keine Probleme mit Adsense.

Was mich bei Dir ja am meisten stutzig macht ist die Aussage, dass themenfremde Anzeigen kommen. Nur gemeinnützige könnte ich ja verstehen, aber fremde? Wenn fremde kommen, dann ist der Ad-Bot ja bei Dir unterwegs und hat wohl Probleme mit dem Inhalt, bzw. diesen zuzuordnen oder wie auch immer. Aber wie gesagt.... Url...

Alternativ kannst Du ja auch mal das Vorschau-Tool verwenden um zu sehen, was das anzeigt. Gib es aber soweit ich weiß nur für den IE.
https://www.google.de/support/adsense/b ... &topic=160

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag