Auf verschiedenen Webseiten meiner Projekte habe ich links oder rechts auf der Seite einen Container platziert. Die Grösse habe ich immer ein paar pixel grösser gewählt als der Adsense Code es verlangt; z.B. Code 120x600 Ole Container 124x602 oder Code 160x600 Ole Container 164x605.
Den von Adsense gelieferten Code entsprechend in den Quelltext eingebaut. Und hochgeladen mit FTP Server.
Soweit so gut.
Beim Blättern der Webseiten auf Firefox oder Safari werden dann die Google Adsense Anzeigen sehr oft, aber nicht immer, mit einem horizontalen und einem vertikalen Scrollbalken angezeigt. Wenn die aktuelle Seite ein oder zweimal neu geladen wird, sind die scrollbalken wieder weg. Ob aber jeder Benutzer meiner webpage weiss, dass er nicht scrollen sondern 'nur' neu laden muss, bezweifle ich allerdings.
Kann mir jemand sagen warum die scrollbalken erscheinen und was ich tun kann, damit diese unerwünschten und unnötigen Scrollbalken gar nicht auftauchen?
Besten Dank
Schmeiß mal das "overflow: auto;" raus, bzw. schalte es ab.
So wie ich das sehe ist dafür das iFrame von Google verantwortlich. Das wird an die eigentlich Werbung angehängt. Daher ist diese dann höher als vorgegeben. Rechts kommt die Scrollleiste. Da rechts dann die Leiste ist reicht die Breite auch nicht mehr aus, also kommt die unten dann auch.