Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kaum Klicks trotz zahlreicher Visits

Alles zum Thema Google Adsense.
Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 23.04.2011, 10:40

64,02 % Absprungrate
Nö, das ist normal. Du hast lexikalischen Inhalt. Die Leute suchen Berberitze in google, kommen auf Deine Seite, lesen zu "Berberitze" etwas und gehen dann einfach wieder in die Google-Suche zurück.

Wenn Du am Ende Deines Artikels z.B. eine weitere Seite verlinkst wie "Informationen, wie man Berberitzen im eigenen Garten anpflanzt" oder ähnlich, dann wird auch die Absprungrate sinken.

Bezüglich der Wertung dieser hohen Absprungsrate:
Meine Bounce-Rate ist 66%, und in einem "lexikalischen" Unterthema sogar 71%.
Dort ist die Klickrate und der eCPM etwa um einen Drittel tiefer als im Seitendurchschnitt.

Mein Fazit lautet eher, dass lexikalische Inhalte einfach generell wenig taugen, um Geld zu verdienen.

Du hast im Bereich "Gartengestaltung" und "Gartenbau" aber vernünftige Alternativen, mit kommerzieller Ausrichtung eher Geld zu verdienen.

Kommerzialität kommt nicht durch die Verwendung von Adsense, sondern durch die Ausrichtung der Website. Soll heissen: eine Liste mit Fachmärkten erzeugt mehr Interesse nach draussen zu klicken, als eine Übersicht über die Blühdauer von irgendwelchen Kakteen.
Zuletzt geändert von Rem am 23.04.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 23.04.2011, 10:42

Rem hat geschrieben:...
Mein Fazit lautet eher, dass lexikalische Inhalte einfach generell wenig taugen, um Geld zu verdienen...
So ist es aber damals war es mal anders, da ließen sich mit lexikalischen Inhalten schöne Summen erreichen ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 23.04.2011, 10:48

So ist es aber damals war es mal anders, da ließen sich mit lexikalischen Inhalten schöne Summen erreichen ...
Full Ack, aber ich sehe ja auch, dass die Bounce-Rate über Jahre hinweg steigt... Das heisst, das Nutzungsverhalten geht eindeutig in Richtung Google -> Seite -> Google -> nächste Seite. Das sind dann auch Leute, die Google-Anzeigen ausblenden.

Für mich heisst das einfach "weitere Informationen" anzubieten und dann halt auch in eine kommerziellere Richtung zu "drücken." Sprich: "Finden Sie Bücher mit Informationen zur Berberitze" verlinkt zu einer Buchempfehlungsseite...

Das heisst: man muss die Erwartungshaltung der Leute manipulieren.

Wobei ich die Hand ins Feuer lege, dass z.B. eine simple Übersichtsseite mit Gartenbau-Fachmärkten z.B. in Hamburg mit zwei, drei Sätzen pro Markt einen ungeheuren Erfolg hätte.

Das Lexikon als "Traffik-Bringer", aber die Kommerzialisierung mit anderen Inhalten...

Einfach keine Sackgassen ;-) Leute wollen "informiert" werden.