Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Optimierung für Foren?

Alles zum Thema Google Adsense.
Nomad
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nomad » 19.01.2005, 10:07

visions4 hat geschrieben:ist ok!

ich hab auf einer singlebörse eine rate von ca. 0,4%.
ich glaub viel mehr kann ich da nicht rausholen.
Aber eigentlich ist das doch auf Deiner Seite kontraproduktiv? Du hast eine Single Börse und so ziemlich alle Deine Google Ads verlinken auf die Konkurrenz. Ich denke eigentlich sind die Ads nur bei Publisher Seiten realisierbar.

Zur Klickrate:
Was man so hört sind 0,4% wohl wirklich das realistische Optimum.
Immerhin habe ich aber diesen Monat schon knapp eine Million PIs, Kleinvieh macht also auch Mist. Was mich erschreckt sind Ausreisser wie neulich als ich das 20-fache des regulären Tagesdurchschnitts hatte...

Die Optimierung hat mittlerweile eine bessere Relevanz gebracht. Ich habe alle Alt-Tags manuell umgeschrieben und ein paar Menüleisten als GIF statt als Schrift eingebettet. Trotzdem gibt es immer wieder unpassende Ads. Die Angabe des Wohnortes im User Avatar führt immer wieder zur Anzeige von Single Ads (Beispiel "Singles aus Köln").

Wenn Google einen Filter nach Themen zulassen würde, wäre das die Lösung. Außerdem nervt der Banfilter. "Böse" Worte wie "Tote" oder bestimmte Wortkombinationen führen teilweise dazu das Google die Seite bannt und dann die Public Ads eingeblendet werden. Ich hatte einen Artikel über die Flutkatastrophe. Da waren ruckzuck nur noch Public Ads drin. Ich habe sofort den Text als Grafik reingenommen aber Google revidiert auch nach 3 Wochen seine Meinung nicht.

Gruß