Hallo zusammen,
ich habe eine Art Linkliste für diverse WebCamChats (z.B. Chat+bekanntes Glücksspiel) mit Anbietername, kurzer Beschreibung und Link zum Angebot. Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich für einige Anbieternamen ein hervorragendes Ranking und für meine Verhältnisse ordentlichen Traffic.
Über Adsense hatte ich bis vor kurzem immer schöne Einnahmen bis:
Nachricht von Google:
----------------
GEFUNDENE VERSTÖSSE:
LINKS ZU CONTENT FÜR ERWACHSENE: Gemäß unseren Programmrichtlinien dürfen AdSense-Publisher keine Google-Anzeigen auf Seiten mit nicht jugendfreiem Content bzw. Content für Erwachsene schalten. Dies gilt auch für das Schalten von Anzeigen auf Seiten, die Links auf nicht jugendfreie Websites enthalten oder Zugriffe auf solche Websites generieren. Weitere Informationen zu dieser Richtlinie erhalten Sie in der AdSense-Hilfe
----------------
Die Webcamchats werden nicht als Erotikchats vermarktet. In der Praxis lassen aber trotzdem einige Männer und Damen die Hüllen fallen. Dieser Umstand wird aber weder auf meiner Seite - noch auf den Landingpages thematisiert.
Meine Frage ist, ob es reicht, nur die Links zu den Angeboten zu entfernen oder ob es zwingend notwendig ist, Adsense von den Seiten zu entfernen.
Wenn man spitzfindig ist, würden meine Seiten ja auch ohne Links (nur durch Anbieternennung) "Zugriffe auf solche Websites generieren".