Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Endlich mal klare Aussagen von Google

Alles zum Thema Google Adsense.
Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 20.12.2012, 23:02

"Google hat nun selber zugegeben, dass immer mal wieder unschuldige Publisher gesperrt werden, da Dinge passiert sind, an denen sie keine Schuld haben.

Deshalb hat man bei Google nun einen lange erwarteten Schritt unternommen."

Soviel zu diesem Thema ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tippi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Tippi » 20.12.2012, 23:02

Prima, weiter so!
Damit gings los!

Barthel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Barthel » 20.12.2012, 23:04

Beauty hat geschrieben: Das wäre der einzige Grund der mir einfiele, oder kennst du einen anderen?
Ich hab an der Stelle nur ein Problem: Wenn das wirklich so einfach ginge, dann wäre das Klicken auf die Anzeigen der Konkurrenz doch Volkssport #1, oder nicht? Kein Mensch kann dir was nachweisen und du kannst deine Mitbewerber relativ einfach um ihre Accounts bringen. Wenn du wirklich nichts gemacht hast, hast du evtl. auch einfach nur Pech gehabt, kein System ist perfekt ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 20.12.2012, 23:08

Barthel hat geschrieben:
Beauty hat geschrieben: Das wäre der einzige Grund der mir einfiele, oder kennst du einen anderen?
Ich hab an der Stelle nur ein Problem: Wenn das wirklich so einfach ginge, dann wäre das Klicken auf die Anzeigen der Konkurrenz doch Volkssport #1, oder nicht? Kein Mensch kann dir was nachweisen und du kannst deine Mitbewerber relativ einfach um ihre Accounts bringen. Wenn du wirklich nichts gemacht hast, hast du evtl. auch einfach nur Pech gehabt, kein System ist perfekt ;-)
Naja, mein Account existierte auch erst seit 3 Monaten und scheinbar scheint das bei Google selbst jetzt noch ein Faktor sein, der mit in die Bewertung gewisser Aktivitäten mit einfließt. Wer weiß, wenn der Account bereits 5 Jahren bestanden hätte, wäre möglicherweise gar nichts passiert.

Ist sicher auch nicht die Regel, dass ein Neuling bei Adsense gleich recht viel verdient, die meisten werden sicherlich erst einmal einige Monate im sehr niedrigen Bereich agieren.

Wie gesagt, ich bin mir selbst über die Ursachen im Unklaren. Ich finde es nur nervig, wenn einem von Leuten vorgehalten wird (das beziehe ich nicht einmal auf diesen Thread hier), dass man ja irgendetwas falsch gemacht haben ÜSSE.
Ich habe mir vorher alle Richtlinien doppelt und dreifach durchgelesen um auf Nummer sicher zu gehen und eine eventuelle Sperre zu verhindern.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 20.12.2012, 23:33

Ich glaube dir, dass du nicht selber geklickt hast oder andere dazu gebracht hast das zu tun.
Ich bin nicht sicher, ob schlechte Konvertierung auf den beworbenen Seiten ein ausschlaggebender Faktor für die Sperrung eines Accounts ist. Für dieses Problem gibt es doch Smart Pricing, oder nicht? D.h. die Kunden hätten für die Klicks auf deiner Seite weniger bezahlt, da sie eben weniger wahrscheinlich konvertieren.
Aber 30% ist wirklich enorm hoch. Vielleicht gibt es da auch einen harten Grenzwert, und wenn der dauerhaft überschritten wird, klingeln bei Google die Alarmglocken ...
Wo kamen denn deine Besucher her?
Ich selbst schalte AdSense nur für Besucher, die über Google auf meine Seite gekommen sind (bei meinen Seiten sind das sowieso 90% der Besucher) - nur um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben.
Dass dein Einspruch bei Google kein Gehör gefunden hat, ist wohl leider nichts Ungewöhnliches.

Tippi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Tippi » 21.12.2012, 00:52

Hanzo2012 hat geschrieben:Ich glaube dir, dass du nicht selber geklickt hast oder andere dazu gebracht hast das zu tun.
Bis dahin gehe ich mit!
Hanzo2012 hat geschrieben:Ich bin nicht sicher, ob schlechte Konvertierung auf den beworbenen Seiten ein ausschlaggebender Faktor für die Sperrung eines Accounts ist. Für dieses Problem gibt es doch Smart Pricing, oder nicht? D.h. die Kunden hätten für die Klicks auf deiner Seite weniger bezahlt, da sie eben weniger wahrscheinlich konvertieren.
Aber 30% ist wirklich enorm hoch. Vielleicht gibt es da auch einen harten Grenzwert, und wenn der dauerhaft überschritten wird, klingeln bei Google die Alarmglocken ...
Wo kamen denn deine Besucher her?
Ich selbst schalte AdSense nur für Besucher, die über Google auf meine Seite gekommen sind (bei meinen Seiten sind das sowieso 90% der Besucher) - nur um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben.
Dass dein Einspruch bei Google kein Gehör gefunden hat, ist wohl leider nichts Ungewöhnliches.
Das ist alles gequirlte Googescheiße die deutlisch macht, dass Google untransparent ist und auch bleiben möchte.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 22.12.2012, 14:11

Also für mich sind die Worte von Google einfach nur heisses Marketing-Sprech. Sorry. Aber wenn die mir am Monatsende einfach 2% abziehen und nirgendswo ein Hinweis steht, warum (Klickbetrug versus Zahlungsverzug von Werbern), dann heisst das für mich einfach immer noch, dass dieses Google Adsense eine BlackBox ist, für die wir eigentlich egal sind.

Mal schauen. Auf so ein Formular oder detaillierte Auseinandersetzung wäre ich persönlich gespannt - oder doch froh, es nicht zu erleben (schizophren)...

Nö: die sollen - wenn Sie das umsetzen wollen - konsequent nicht nur kurz vom dem "Kick" kontaktieren, sondern auch Daten offenlegen, warum ständig Kleinbeträge fehlen.

Und einfach mal als Anmerkung zu einigen Textfragmenten
Die Ankündigung, dass sie neuerdings anschauen, wie lange ein Publisher dabei ist, zeigt doch im Umkehrschluss, wie egal es Ihnen früher war. Blanker Hohn, das noch offen zuzugeben.
Oder das hier:
So werden wir beispielsweise die Konten von einigen vertrauenswürdigen Publishern nur sperren, nicht deaktivieren.
Warum die hier "vertrauenswürdig" reinschreiben und von "sperren" reden, ist rätselhaft. Bei einem vertrauenswürdigen Publisher reicht es doch, einfach den fehlerhaften Betrag abzuziehen (und das mit ihm zu diskutieren). Eine Sperrung bringt doch weiterhin klar zum Ausdruck, dass der Publisher nicht vertrauenswürdig ist...

Das ganze ist doch Schwachsinn. Das wird weiterhin darauf hinauslaufen, dass Google am längeren Hebel sitzt. Da werden dann die Publisher einfach die Möglichkeit einräumen, zu schreiben, "ich weiss von nichts". Dass da Daten von Google offengelegt werden (z.B. IP-Adressen), die wirklich nützlich wären, kann ich mir nicht vorstellen.

Mr b00ner
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mr b00ner » 22.12.2012, 19:35

Rem hat geschrieben: Bei einem vertrauenswürdigen Publisher reicht es doch, einfach den fehlerhaften Betrag abzuziehen (und das mit ihm zu diskutieren).
Viel zu anstrengend / teuer...

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 23.12.2012, 16:40

Beim 1-5% Abzug jeden Monat kannst Du das verdammt nochmals auch automatisieren, dass genau angezeigt wird, dass x% durch fehlerhafte Klicks anstanden ist und y% durch irgendwelche Zahlungsverzüge.

Ausserdem bezweifle ich strikt, dass etwas "zu teuer" ist, wenn wir von langjährigen Publishern sprechem, die deutlich über 100 000 USD Gesamt-Verdienst haben. Aber klar: sperren wir doch einfach.

Stell Dich mit Deinem "zu teuer"-Gerade ruhig in den Dienst von Google. Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn die Dich in 10 Jahren noch wie das selbe Arschloch behandeln, wie sie dich heute schon behandeln.
Die Diskussion geht doch um die angemessene Behandlung langjähriger Publisher und nicht darum, dass man z.B. mit irgendwelchen MFA-Heinis rumdiskutiert um denen zu erklären, was sie falsch gemacht haben. Die wissen das selbst. Aber warum ein langjähriger Publisher, der nicht wesentlich rumexperimentiert, keinerlei Informationen erhalten soll, geht mir extrem gegen den Strich.

Und mal als Anmerkung: der Support vor 6,7 Jahren war deutlich besser. Damals war das noch nicht zu teuer. Hä?!

Ich habe mein Fazit längst gezogen: Die "Alternative" zur Eigenvermarktung ist Google Adsense - wie sie es selbst darstellen - nicht. Dafür läuft zuviel Schindluder.
Glaub mir das: ich habe ein Stichdatum, da hat sich meine Klickrate von einem Tag auf den nächsten um etwa ein Drittel verringert - ohne Erklärung. Macht Dich sowas geil, wenn Dich Dein Vermarkter wie ein Sklave hält und gelegentlich mit der Peitsche draufschlägt ohne dass Du eine Ahnung hast?
Hmm: tönt ein wenig wie eine Religion. Wir fürchten uns vor einer möglichen Bedrohung und strengen uns besonders an. So funktioniert das menschliche Miteinander. Und Google ist Gott.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 23.12.2012, 17:30

Einfach pro IP nur X Adsenseanzeigen pro Tag und danach affililinks zeigen lassen. Damit lässt sich die CTR steigern und Clickbombing von groben Noobs verhindern.

blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von blondes-gift » 23.12.2012, 19:53

Never.Amused hat geschrieben:Einfach pro IP nur X Adsenseanzeigen pro Tag und danach affililinks zeigen lassen. Damit lässt sich die CTR steigern und Clickbombing von groben Noobs verhindern.
Wie realisiert man sowas?

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Never.Amused » 24.12.2012, 01:28

bei wordpress gibts viele plugins dafür. allgemein kannst du deine ads auch über nen adserver organisieren (bsp. https://www.openx.com/), da kann man das auch einstellen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 24.12.2012, 03:03

pageranknewbee hat geschrieben:Gerade das mit dem Alter beruhigt sehrHab ja immerhin schon fast 10 Jahre mit Adsense auf dem Buckel.
Nach fast 10 Jahren wird es aber echt Zeit. :D

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag