Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google AdSense = mehr Traffic?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
silab
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von silab » 19.03.2005, 00:14

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe gehört, dass sich bei manchen der Traffic (besucher) drastisch erhöht hat, nachdem sie AdSense eingesetzt haben. aber ich habe auch genau das gegenteil mal gelesen. was hat es damit auf sich? hat AdSense überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf den Traffic?

Unsere Site ist jetzt 1 Monat alt und wir haben sehr wenig besucher bisher, um die 200 am tag, fast due hälfte davon durch suchmaschinen referrer. macht es da überhaupt sinn AdSense einzusetzen?

gruß
Silab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hedgehog
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hedgehog » 19.03.2005, 01:14

Meine Erfahrungen hierzu:

Bei mir hat AdSense bislang keine Auswirkungen auf den Traffic verursacht. Die Besucherzahlen sind konstant.

200 Besucher täglich sind nicht viele. Je nach Thema kann man aber auch mit relativ geringen Besucherzahlen etwas mit AdSense verdienen. Als Ergänzung zum Content würde ich es zumindest einmal ausprobieren. Die Einnahmen wachsen dann mit dem Umfang des Projekts. Versuche durch Optimierung mehr qualifizierten Traffic auf die Seite zu bekommen.

ttr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ttr » 19.03.2005, 01:35

Ich glaub da ist viel zufall mit bei.

Bei mir sind projekte schlechter oder besser geworden, und auch gleichgeblieben.
Konnte da eigentlich nie irgendwelchen gravierenden Tendenzen entdecken.
War halt wie immer: schlechter,besser oder gleich :wink:

Ansonsten kann ich mich nur anschliessen.
200 Themen Relevante Besucher ist schon mal nicht verkehrt.
Kommt natúrlich auch ganz stark auf die Intention deiner Besucher an, ob
es Sinn macht.
Benutzerfreundlicher und Úbersichtlicher macht Adsense eine Seite ja nicht gerade, aber wenn du Leute mit eventuellen kaufabsichten hast, klar.
Gruss ttr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bimbel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bimbel » 19.03.2005, 10:42

Adsense selbst bringt dir keine Besucher, der Traffic kann sich schon erhöhen, da ja der Adsense-Bot jetzt deine Seiten besucht, um möglichst themenrelevante Anzeigen darstellen zu können.

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 19.03.2005, 13:19

Naja mehr Besucher könnte es schon bringen...
wenn man beispielsweise nur einen ganz einfachen Counter benutzt, der den Adsense Bot als Besucher zählt !!!

und wenn eine Seite nach dem Einbau von Adsense plötzlich weniger Besucher hat, auch dafür hab ich eine vermutung
allerdings eine sehr wage...

und zwar wenn die Besucher mit einem normalen Counter gezählt werden,
dann gibt es ja viele Counter die eine Referer Abfrage und ähnliches teilweise auch über Javascript benutzen

Adsense wird auch über ein Javascript eingeblendet.
da könnte es doch eventuell sein das der Counter durch irgent etwas vom Adsense Script behindert wird.

wie schon gesagt ist nur eine sehr waage Vermutung

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 19.03.2005, 21:24

nichts als waage vermutungen hier... :D
das mit den schlecht gemachten countern, die den bot mitzählen, ist ja nicht der rede wert. interessanter wäre eventuell noch die behauptung, dass google ja an den seiten mitverdient, die adsense drauf haben, sie also auch besser rankt.
aber das wäre wohl ziemlich unvorteilhaft für googles objektivität, ich glaube nich dran.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag