Seite 1 von 2

adsense channels. Wie hoch darf der CTR pro Channel sein

Verfasst: 28.07.2011, 11:43
von adsenser80
oder nimmt google den ctr für alle Channels zusammen?

Ich habe jetzt in einem forum gelesen dass jemand hat 6% ctr. DAs halte ich bei unseren ctr von 0,5 oder 0,7 für einen Spaß.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.07.2011, 12:00
von Margin
Ähm ja, 6 % is schon reichlich auffällig, außer es wäre grade Weihnachten. Na ja vielleicht auch noch Ostern :lol:

Vergiss es! Es existiert keine Grenze, weder gesammelt noch getrennt.

Der Punkt, der Google interessiert, ist die Art des Traffics und an DEM Punkt, verstehen sie so überhaupt keinen Spaß mehr. That's all.

Verfasst: 28.07.2011, 12:07
von wunschmaschine
Was heißt auffällig? Ein Channel von mir hat diesen Monat einen ctr von 5,81%
Ist eine Anzeige am Anfang vom Content, muss ich jetzt irgendwie aufpassen?

Verfasst:
von

Verfasst: 28.07.2011, 12:11
von JohnBi
wenn man Google nicht bescheisst, dann muss man auch nicht aufpassen ... 0X

Verfasst: 28.07.2011, 12:15
von wunschmaschine
Alles klar und wenn die einen loswerden wollen dann brauchen die keinen Grund :D

Verfasst: 28.07.2011, 12:20
von Pompom
Alles klar und wenn die einen loswerden wollen dann brauchen die keinen Grund

Wenn sie dich los werden wollen, haben sie einen Grund. Auch, wenn dieser sich nicht jedem erschließt.

Ich habe jetzt in einem forum gelesen dass jemand hat 6% ctr. DAs halte ich bei unseren ctr von 0,5 oder 0,7 für einen Spaß.
Kein Spass. Entsprechend Besucheranzahl, Channel, Positionierung und Ausrichtung sind u.U. auch Größenordnungen im höheren zweistelligen Prozentbereich möglich.

Verfasst: 28.07.2011, 12:25
von wunschmaschine
Pompom hat geschrieben:Wenn sie dich los werden wollen, haben sie einen Grund. Auch, wenn dieser sich nicht jedem erschließt.
ich bin brav ;)
Kein Spass. Entsprechend Besucheranzahl, Channel, Positionierung und Ausrichtung sind u.U. auch Größenordnungen im höheren zweistelligen Prozentbereich möglich.
das beruhigt mich, ist bei mir eine kleine Seite mit nur wenigen Besuchern

Verfasst: 28.07.2011, 16:11
von opustrader
JohnBi hat geschrieben:wenn man Google nicht bescheisst, dann muss man auch nicht aufpassen ... 0X
That's it. Auf mehr braucht man nicht aufzupassen. Mach saubere Projekte und es ist ok.

Verfasst: 29.07.2011, 21:55
von Hulkster
Wenn hier von CTR gesprochen wird, ist dann immer die Gesamtsumme Seiten CTR in einem Monat gemeint?

Verfasst: 30.07.2011, 04:50
von Margin
Hulkster hat geschrieben:Wenn hier von CTR gesprochen wird, ist dann immer die Gesamtsumme Seiten CTR in einem Monat gemeint?
Nein, normalerweise ein Projekt.

Verfasst: 30.07.2011, 11:29
von Hulkster
Ein Projekt in einem Zeitraum von....?

Jeden tag hat eine Domain doch eine andere Seiten CTR Statistik.

Verfasst: 30.07.2011, 12:10
von Margin
Jo mei und welcher Selbstbetrug wäre es, wenn man im Januar einen Ausreißer mit dem dreifachen hatte und den dann 5 Jahre als durchschnittlichen Wert nimmt :lol:

Mach's nicht so kompliziert, einfach den groben Durchschnitt, i. d. R. auf den Monat.

Verfasst: 30.07.2011, 14:32
von Hulkster
ok danke

Re: adsense channels. Wie hoch darf der CTR pro Channel sein

Verfasst: 30.07.2011, 20:33
von NathanC
adsenser80 hat geschrieben:oder nimmt google den ctr für alle Channels zusammen?

Ich habe jetzt in einem forum gelesen dass jemand hat 6% ctr. DAs halte ich bei unseren ctr von 0,5 oder 0,7 für einen Spaß.
habe selbst eine Seite mit 8% ctr, alle anderen laufen je nach thema auf 0,3-2%. macht keine Probleme und interessiert google auch nicht. solange alles fair abläuft, kann der CTR gar nicht hoch genug sein

Verfasst: 30.07.2011, 23:58
von Hulkster
bei mir steht manchmal adchoices anstatt google anzeigen. was hat das zu bedeuten?