Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf geht`s buam, die Dirndl müssen runter!

Alles zum Thema Google Adsense.
sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 29.07.2011, 20:29

Ahoi Gemeinde,

ich beiße mir gerade an einem Problem die Zähne aus und komme einfach nicht weiter. Das Problem ist "tricky" und erfordert Know-How und etwas Zeit. Daher habe ich mich entschieden einen für das Forum wohl ungewöhnlichen Anreiz zu geben:

Der erste, der den Bug findet und die Lösung hier postet erhält einen neuen iPod Nano seiner Wahl

Und darum geht`s:

Auf meinen Seiten, die sehen alle so in etwa aus:

Hier z.B. Post in Dortmund:
https://www.oeffnungszeitenbuch.de/fili ... 3557X.html

Hier z.B. ein Reisebüro in Berlin
https://www.oeffnungszeitenbuch.de/fili ... 1788P.html

Sind ständig Anzeigen für XXL-Mode, Übergrößenmode, Dirndl, Trachten & Mode für mollige zu finden, die mit dem eigentlichen Content nichts zu tun haben. Es handelt sich anscheinend weder um Retargeting-Anzeigen noch um direkt via Placements gebuchte Anzeigen. Ich möchte die Werbung insgesamt verringern, also weniger störende Banner, dafür lieber etwas gezieltere Ads haben. Finde die Seite ist zu sehr mit Werbung gefüllt (deren Einnahmen ich aber brauche um den Usern die Inhalte zu vergüten).

Retargeting kann ich ausschliessen, da
a) Ich einen OptOut gemacht habe
b) Ich die Cookies gelöscht habe
c) Die gleichen Anzeigen auch bei Bekannten erscheinen

Placement Buchungen kann ich ausschliessen, da
a) Es viele verschiedene Ads sind
b) Sie auch auf Placements erscheinen die neu oder zu gering sind als das man sie via DFP oder Adwords sehen würde

Ich hab den Code schon rauf und runter durchsucht aber werde einfach nicht schlau was die Seiten mit XXL-Mode und Dirndln zu tun haben soll. Daher:

Der erste der hier eine Lösung dafür findet und postet bekommt von mir einen nagelneuen iPod nano geschenkt. Bei Fragen zum Projekt: Fragen!

PS: Wer schon einen iPod nano hat bekommt ein anderes Geschenk seiner Wahl im Wert von 150 Euro.