Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf geht`s buam, die Dirndl müssen runter!

Alles zum Thema Google Adsense.
sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 30.07.2011, 19:15

@starBuG wo hattest du PHP oberhalb HTML gesehen? Vermute es war nur vorhin während der Umstellungen. Aber falls das noch aktuell ist wäre ich über einen Link dankbar :)

Danke für den Tip mit den statischen Seiten. Ich habe bereits verschiedene Kategorien für Werbeplätze, könnte also auch so verschiedene Varianten gleichzeitig testen (z.B. auch nur bei neuen, noch nicht vom Adsense Crawler erfassten Seiten). Bei so einem LongTail (über 500k indizierte Seiten) ist das aber imho gefährlich nur einzelne Seiten zu testen. u.A. weil meine persönliche Einschätzung der Relevanz nicht unbedingt die der Nutzer treffen muss und ich die Entwicklung der CTR nicht mit einzelnen Seiten testen kann (die meisten Seiten werden in 60 Tagen nur einmal aufgerufen).

Aber falls jetzt noch ein paar Tips eingehen würde ich es natürlich so machen, um die Auswirkungen verschiedener Änderungen nicht zu verwässern.

Bin übrigens dankbar über jeden Tip, auch wenn er nicht Adsense bzw. die Adsense Contextualität betrifft!!