Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auf geht`s buam, die Dirndl müssen runter!

Alles zum Thema Google Adsense.
sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 30.07.2011, 19:15

@starBuG wo hattest du PHP oberhalb HTML gesehen? Vermute es war nur vorhin während der Umstellungen. Aber falls das noch aktuell ist wäre ich über einen Link dankbar :)

Danke für den Tip mit den statischen Seiten. Ich habe bereits verschiedene Kategorien für Werbeplätze, könnte also auch so verschiedene Varianten gleichzeitig testen (z.B. auch nur bei neuen, noch nicht vom Adsense Crawler erfassten Seiten). Bei so einem LongTail (über 500k indizierte Seiten) ist das aber imho gefährlich nur einzelne Seiten zu testen. u.A. weil meine persönliche Einschätzung der Relevanz nicht unbedingt die der Nutzer treffen muss und ich die Entwicklung der CTR nicht mit einzelnen Seiten testen kann (die meisten Seiten werden in 60 Tagen nur einmal aufgerufen).

Aber falls jetzt noch ein paar Tips eingehen würde ich es natürlich so machen, um die Auswirkungen verschiedener Änderungen nicht zu verwässern.

Bin übrigens dankbar über jeden Tip, auch wenn er nicht Adsense bzw. die Adsense Contextualität betrifft!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 30.07.2011, 19:23

Jo ist wieder weg.

Was die einzelne Seite zum Testen angeht, hier geht es nur im die ausgelieferte Werbung. Du wollst doch die Mode Werbung weg haben. Das kannst du mit neuen einzelnen Seiten testen bis du das "Rezept" gefunden hast, dass diese nicht mehr erscheinen lässt.

sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 30.07.2011, 19:35

ja. naja werds vllt. wirklich so machen, hast schon recht man sieht zumindest schneller obs wenigstens in die richtige richtung geht.

aber im moment habe ich noch nicht mal einen annäherneden anhaltspunkt was die übergrößen-mode produziert. der bisherige vorschlag könnte ja bessere contextualität ergeben. erklärt aber nicht wieso gerade übergrößen und dirndl. das sind ja keine low cpc und auch keine retargeting-anzeigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 30.07.2011, 19:45

darum musst du ja testen, und das machst du wie gesagt am besten mit neuen einzelseiten ;)

sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 30.07.2011, 19:52

OMG jetzt bin ich nochmal wahllos alles von oben nach unten durchgegangen, jede noch so sinnlose wortkombination und vllt. hab ichs ...

Die Uhrzeiten VON BIS!!

Outlet in Kombination mit z.b. 14.30 bis 18 Uhr

-> Outlet 30 bis

ergibt in Google tolle XXL-Moden Treffer

Werden gleich mal bis in "-" ändern und Adsection Tags um das Menü und die Uhrzeiten legen (weight ignore).

o-m-g

sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 30.07.2011, 21:51

zu früh gefreut :/ das wars leider auch nicht. eine zeit lang kamen relevante anzeigen aber dann wieder dirndl/xxl-mode

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 17.12.2010, 21:14

Beitrag von StarBuG » 31.07.2011, 15:52

Ändere die Zahlen durch ASCII Zeichen.
Wie gesagt bei so wenig Content ignoriert AdSense die Section Tags

sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 31.07.2011, 18:15

was genau meinst du? also wie würde z.B. 18.30 aussehen?

sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 01.08.2011, 11:20

Ich hab mal etwas mit den Uhrzeiten experimentiert. Irgendwas muss es damit zu tun haben. Habe jetzt mal angefangen die XXL-Mode/Dirndl manuell auszufiltern. Nun erscheinen aber ständig Möbel-Anzeigen. Hat jemand eine Idee was das nun wieder für eine Ursache haben könnte? (Retargeting ist wieder ausgeschlossen).

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 01.08.2011, 16:35

also ich bekomm die gleichen anzeigen wie vorher.
trachten, dirndl, mode und jetzt auch (zum erstenmal) mode für mollige. 99% der anzeigen haben aber mit mode zu tun.

es ist meiner meinung nach eine kombination der wörter einkaufszentren, outlet-center, geschäfte, sparangebote die zu diesen anzeigen führt. und outlet ist vielleicht für die vielen mode-anzeigen verantwortlich.

Runaway
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 278
Registriert: 25.04.2005, 00:27
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Runaway » 01.08.2011, 19:29

Ich tippe auch auf Outlet, eventuell springen die Anzeigen auch hin und wieder auf die neuesten Einträgen unten rechts an, wenn da vielleicht irgendwas entfernt mit Mode zu tun hat.
Die Kandidaten wie Wenz, Klingel, Bonprix etc. habe ich immer direkt mit XXL Mode auf meinen Seiten, da reicht ein mehr oder weniger passender Begriff für.

sopitax
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2009, 09:58

Beitrag von sopitax » 01.08.2011, 21:04

Die Öffnungszeiten und die Menüpunkte Einkaufszentren und Outlet sind jetzt durch Bilder ersetzt - und trotzdem Übergrößen-Werbung :crazyeyes:

dennislenz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2010, 14:55
Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von dennislenz » 02.08.2011, 12:48

Du wirst immer Anzeigen bekommen, die nicht passen - ist leider so. Was du machen kannst, ist im Filter für Konkurenzanzeigen die rausnehmen, die nicht passen. So sortiert man nach und nach aus und nach einer Weile spielt sich der Rest dann automatisch ein.

Wenn du magst, kann ich dir mal ne gute Liste senden, die auch deine Klickpreise steigen lässt, weil halt auch viel Zeugs wie ebay.de und so dabei ist, die ja wirklich Ads auf alles schalten...

Und naja, es ist viel zu wenig Content da. Guter Indikator sind immer Kreditanzeigen wenn die Seite nichts mit Finanzen zu tun hat (ist bei dir im übrigen auch). Ich glaube Google weiß garnicht was geschaltet werden soll. Denke ein zusammenhängender Text mit min. 70 bis 120 Wörtern solltest du da schon unterbringen. Versuch es mal auf ner Unterseite

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 02.08.2011, 22:43

Soviel Mühe um eine Seite mit blossen Keyword-Stuffing, die im Prinzip die TOS und Webmaster-Guidelines missachtet?

Sorry, aber automatisiert generierten Content - der nicht einmal aus normalen Sätzen besteht - zu optimieren, ist schon per se für die Katz: weil das Zeug vermutlich en gros gefiltert wird. Wenn nicht heute, dann irgendwann in Zukunft. Scheissegal, ob das auf Stufe SERPS oder auf Stufe Qualitybewertung innerhalb von Adsense selbst passiert... der Effekt auf die Totaleinnahmen wird sich ja nur multiplizieren.

Eventuell ist das Resultat schon jetzt spürbar. Die Frage ist lediglich, ob es ein gangbarer Weg ist, statt Keywordstuffingmüll Geld in ausgearbeiteten, tausendfach uniquen Content nachzuwerfen...

Ich denke nicht.

Die Domain und der Inhalt ist schon ok. Da sage ich nichts dagegen. Aber womöglich sind die Einnahmen durch Adsense halt einfach limitiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag