@starBuG wo hattest du PHP oberhalb HTML gesehen? Vermute es war nur vorhin während der Umstellungen. Aber falls das noch aktuell ist wäre ich über einen Link dankbar
Danke für den Tip mit den statischen Seiten. Ich habe bereits verschiedene Kategorien für Werbeplätze, könnte also auch so verschiedene Varianten gleichzeitig testen (z.B. auch nur bei neuen, noch nicht vom Adsense Crawler erfassten Seiten). Bei so einem LongTail (über 500k indizierte Seiten) ist das aber imho gefährlich nur einzelne Seiten zu testen. u.A. weil meine persönliche Einschätzung der Relevanz nicht unbedingt die der Nutzer treffen muss und ich die Entwicklung der CTR nicht mit einzelnen Seiten testen kann (die meisten Seiten werden in 60 Tagen nur einmal aufgerufen).
Aber falls jetzt noch ein paar Tips eingehen würde ich es natürlich so machen, um die Auswirkungen verschiedener Änderungen nicht zu verwässern.
Bin übrigens dankbar über jeden Tip, auch wenn er nicht Adsense bzw. die Adsense Contextualität betrifft!!
Was die einzelne Seite zum Testen angeht, hier geht es nur im die ausgelieferte Werbung. Du wollst doch die Mode Werbung weg haben. Das kannst du mit neuen einzelnen Seiten testen bis du das "Rezept" gefunden hast, dass diese nicht mehr erscheinen lässt.
ja. naja werds vllt. wirklich so machen, hast schon recht man sieht zumindest schneller obs wenigstens in die richtige richtung geht.
aber im moment habe ich noch nicht mal einen annäherneden anhaltspunkt was die übergrößen-mode produziert. der bisherige vorschlag könnte ja bessere contextualität ergeben. erklärt aber nicht wieso gerade übergrößen und dirndl. das sind ja keine low cpc und auch keine retargeting-anzeigen.
Ich hab mal etwas mit den Uhrzeiten experimentiert. Irgendwas muss es damit zu tun haben. Habe jetzt mal angefangen die XXL-Mode/Dirndl manuell auszufiltern. Nun erscheinen aber ständig Möbel-Anzeigen. Hat jemand eine Idee was das nun wieder für eine Ursache haben könnte? (Retargeting ist wieder ausgeschlossen).
also ich bekomm die gleichen anzeigen wie vorher.
trachten, dirndl, mode und jetzt auch (zum erstenmal) mode für mollige. 99% der anzeigen haben aber mit mode zu tun.
es ist meiner meinung nach eine kombination der wörter einkaufszentren, outlet-center, geschäfte, sparangebote die zu diesen anzeigen führt. und outlet ist vielleicht für die vielen mode-anzeigen verantwortlich.
Ich tippe auch auf Outlet, eventuell springen die Anzeigen auch hin und wieder auf die neuesten Einträgen unten rechts an, wenn da vielleicht irgendwas entfernt mit Mode zu tun hat.
Die Kandidaten wie Wenz, Klingel, Bonprix etc. habe ich immer direkt mit XXL Mode auf meinen Seiten, da reicht ein mehr oder weniger passender Begriff für.
Du wirst immer Anzeigen bekommen, die nicht passen - ist leider so. Was du machen kannst, ist im Filter für Konkurenzanzeigen die rausnehmen, die nicht passen. So sortiert man nach und nach aus und nach einer Weile spielt sich der Rest dann automatisch ein.
Wenn du magst, kann ich dir mal ne gute Liste senden, die auch deine Klickpreise steigen lässt, weil halt auch viel Zeugs wie ebay.de und so dabei ist, die ja wirklich Ads auf alles schalten...
Und naja, es ist viel zu wenig Content da. Guter Indikator sind immer Kreditanzeigen wenn die Seite nichts mit Finanzen zu tun hat (ist bei dir im übrigen auch). Ich glaube Google weiß garnicht was geschaltet werden soll. Denke ein zusammenhängender Text mit min. 70 bis 120 Wörtern solltest du da schon unterbringen. Versuch es mal auf ner Unterseite
Soviel Mühe um eine Seite mit blossen Keyword-Stuffing, die im Prinzip die TOS und Webmaster-Guidelines missachtet?
Sorry, aber automatisiert generierten Content - der nicht einmal aus normalen Sätzen besteht - zu optimieren, ist schon per se für die Katz: weil das Zeug vermutlich en gros gefiltert wird. Wenn nicht heute, dann irgendwann in Zukunft. Scheissegal, ob das auf Stufe SERPS oder auf Stufe Qualitybewertung innerhalb von Adsense selbst passiert... der Effekt auf die Totaleinnahmen wird sich ja nur multiplizieren.
Eventuell ist das Resultat schon jetzt spürbar. Die Frage ist lediglich, ob es ein gangbarer Weg ist, statt Keywordstuffingmüll Geld in ausgearbeiteten, tausendfach uniquen Content nachzuwerfen...
Ich denke nicht.
Die Domain und der Inhalt ist schon ok. Da sage ich nichts dagegen. Aber womöglich sind die Einnahmen durch Adsense halt einfach limitiert.