Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense mobil

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pep
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005, 00:22

Beitrag von pep » 03.08.2011, 12:50

Hat jemand schon Erfahrung mit adsense fuer mobile Seiten?
Lohnt es sich? Oder lieber Apps programieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 09.08.2011, 20:41

wenn du traffic auf der seite hast wird das wohl auch über mobile endgeräte so sein, damit lohnt sich eine mobile optimierung deiner seite, ein App kann man ja noch zusätzlich anbieten ersätz jedoch nicht eine mobile version deiner webseite !

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.08.2011, 10:42

Interessant wäre, welches Endgerät die normalen Ads ausgeliefert bekommt. Wenn die Tendenz dank Apple und co eh darauf hinläuft, dass die Geräte hochauflösende Displays bekommen, dann schenke ich mir die "Mobile"-Version...

Als Tipp: unbedingt in Google Analytics nachschauen, wer womit surft... z.B. greifen in den USA etliche Nutzer mobile auf meine stinknormale Standard-Seite zu und bekommen bereits jetzt die normalen Ads ausgeliefert.

In Analytics -> Besucher -> Mobile Geräte -> Adsense Einkommen

Mein "Android"-eCPM mit den stinknormalen Ads ist übrigens fünfmal höher als mein durchschnitts eCPM. [These: "float right" funktioniert nicht - LOL]

Ich habe z.B. 10mal mehr Nutzer mit iPhone (inkl. Ads) als mit "BlackBerry" (ohne Ads). Ergo: wieviel "Druck" habe ich? So ziemlich Null... :wink:

Klar: hätte ich bereits eine "mobile"-Version der Homepage, dann sähe das ganze schon anders aus. Aber auch die Einstiegsbehauptung (Zunahme der Auflösung) kann man ja in den Statistiken sehen...

Ich würde Dir auf jeden Fall dazu raten, auch das Nutzungsverhalten (Verweildauer) genau anzuschauen...

pep
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005, 00:22

Beitrag von pep » 10.08.2011, 17:17

Danke fuer die Beitraege, hab jetzt eine mobile Schmalspurversion meiner Site an den Start gebracht und in den ersten Stunden schon 0,53 EUR eingenommen, ich bin optimistisch wenn ich erstmal bei Google gelistet bin, werden schon ein paar Besucher kommen / allerdings wenn ich mir den Code f[r die Anyeigen ansehe wird mir ganz anders> php byw.ASP o.JSP, eine knappe Seite pro Anzeige... :wink: :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag