Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grafik unter Adsense erlaubt oder nicht?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 08.08.2011, 15:23

Hi Leute,
ich bastel gerade an einer neuen Page und wollte dabei, wie im Bild unten zu sehen, links einen Adsense Block (Hintergrundfarbe=Seitenfarbe, Linkfarbe=blau, kein Rahmen) und darunter eine schwarz-weiß-Grafik (Abstand nach oben zum AdsenseBlock=30 px) setzen.

Ich dachte dabei an folgendes Beispiel:
Unterseite = Thema Pusteblume
Links unter AdsenseBlock = Strichgrafik zur Pusteblume

Ist das überhaupt noch erlaubt nach den neuen Richtlinien? Finde immer nur Infos darüber, dass man die Bilder nicht direkt neben die Anzeige setzen soll bzw. keine Verbindung herstellen soll.

Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 08.08.2011, 18:37

Erhoffst Du Dir einen "Persilschein"? Sowas könnte ja nur Google ausstellen, und soweit ich da selbst vermute: relativ viel Willkür im Low-Level-Support.

Meine Meinung: das Design sieht so "normal" aus. Ich denke, es ist deutlich problematischer, wenn die Graphik die Grösse des Blocks nachahmt und neben einem Block eine Beziehung zu den Text-Links vermuten lässt. [Also drei Minigraphiken neben einem Adsense-Block mit drei Text-Werbungen]

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 08.08.2011, 18:46

Es ist mir schon klar, dass mir hier niemand einen Freibrief geben kann.

ABER was ich wollte bzw. will, ist eine Ratschlag oder Erfahrungsbericht, ob jemand hier im Forum mit gleicher Vorgehensweise abgemahnt wurde.

Für mich persönlich ist die oben gezeigte Variante unproblematisch, aber vielleicht hat hier ja jemand ein Argument, was gegen die Idee spricht.