Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense auf Conversion-Bestätigungsseite

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 16.08.2011, 14:13

moin,

darf man Adsense auf einer Conversion-Bestätigungsseite einbauen?

Sprich:

--> User führt auf der Internetseite die gewünschte Handlung durch und kommt auf die Bestätigungsseite, z.B. "Vielen Dank für Ihre Bestellung"

--> darf auf der "Vielen Dank für Ihre Bestellung"-Seite eine Adsense-Anzeige eingebunden werden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

refreshment
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.08.2011, 15:13

Beitrag von refreshment » 16.08.2011, 14:46

Hallo Mercarior,

das ist kein Problem. Zu bedenken ist bloss, dass der Traffic der dort ankommt, wahrscheinlich eher gering ist.

Viele Seiten nutzen es auch auf Log-out Pages.

Viel Erfolg.

wirthi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.04.2008, 10:13

Beitrag von wirthi » 16.08.2011, 15:47

Gegenmeinung: Es kann ein Problem sein, wenn die Seite keinen Content außer "Danke, dass sie gekauft haben" enthält. Ich hab zwar in den Richtlinien auf die Schnelle nichts gefunden diesbezüglich, ich wäre aber zumindest vorsichtig. Ansonsten kann es dir auf der Seite zumindest passieren, dass keine Werbung angezeigt wird.

Wenn du natürlich ohnehin mehr als nur den einen Satz dort stehen hast, dürfte es kein Problem sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 16.08.2011, 21:24

Zitat von
https://www.google.com/adsense/support/ ... 3%20&hl=de
- AdSense-Publisher müssen die Qualitätsrichtlinien für Webmaster einhalten.
- Erstellen Sie eine nützliche, informative Website und Seiten, die Ihre Inhalte klar und genau beschreiben.
Für Google-Anzeigen, -Suchfelder oder -Suchergebnisse ist Folgendes nicht gestattet:
- Ein Placement auf nicht contentbasierten Seiten. Dies gilt nicht für AdSense für Suchergebnisseiten oder AdSense für mobile Suchergebnisseiten.
- Ein Placement auf Seiten, die speziell zur Anzeigenschaltung veröffentlicht wurden
- Ein Placement auf Seiten, deren Content oder URL die Nutzer verwirrt, sodass die Seiten aufgrund der unzulässigen Verwendung von Logos, Marken oder anderen Markenkennzeichen mit Google in Verbindung gebracht werden
Ist halt schwammig. Aber ich empfinde "Vielen Dank für die Bestellung" nicht als Inhalt...

Früher war z.B. 404 explizit nicht erlaubt, aber das wurde inmho so gestrichen...

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 17.08.2011, 08:40

naja, man könnte ja noch ein wenig Inhalt auf der Seite hinzufügen...aber ich denke, ich lasse es...der Gewinn dürfte eher gering ausfallen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag