Seite 1 von 1

Google adsense und YouTube

Verfasst: 22.08.2011, 08:05
von bluecafe
Hallo,
bei YouTube hat man ja bei einigen Videos die Option, die Videos zu monetarisieren. YouTube schaltet dann google adsense Anzeigen und teilt die Einnahmen 50:50. Man muss dazu youtube die Berechtigung geben, auf Anzeigencode und Einnahmenübersicht zuzugreifen.

Was ich mich dabei frage ist, wie ist gewährleistet, dass YouTube nur bei den Videoeinnahmen 50:50 macht? Bei der Einnahmenübersicht gibt es ja keine Option festzustellen, von welcher Seite die Einnahmen kommen.

Weiss da jemand vielleicht Näheres? Denn alle Einnahmen will ich ja nicht mit YouTube teilen.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.09.2011, 20:59
von bluecafe
Hat denn da gar niemand Erfahrung wie das läuft mit youtube und dem 50:50, wenn man auch noch andere adsense Einnahmen hat?

Verfasst: 05.09.2011, 05:23
von NathanC
Bei der Einnahmenübersicht gibt es ja keine Option festzustellen, von welcher Seite die Einnahmen kommen.
doch, sowas soll Adsense laut Gerüchten doch schon anbieten

Verfasst: 05.09.2011, 13:49
von lekos
Mit Hilfe von Channels kannst du in Adsense überprüfen woher die Einnahmen kommen.

Verfasst: 11.09.2011, 09:04
von bluecafe
Vielen Dank für die Info, dann muss ich mich mal mit den channels auseinandersetzen. die hatte ich bisher noch gar nicht groß beachtet.

Verfasst: 13.09.2011, 10:49
von bluecafe
Also wen es noch interessiert ... bei der neuen adsense Oberfläche kann man unter Adsense Leistungsberichte => Websites genau sehen, welche Websites welche Einnahmen gebracht haben. Super ... :)

Verfasst: 14.09.2011, 03:51
von NathanC
bluecafe hat geschrieben:Also wen es noch interessiert ... bei der neuen adsense Oberfläche kann man unter Adsense Leistungsberichte => Websites genau sehen, welche Websites welche Einnahmen gebracht haben. Super ... :)
Großartig, das wird einigen hier sehr weiterhelfen

Verfasst: 27.06.2012, 12:38
von Kati36
Das würde mich auch mal interessieren, jedoch für Youtube Videos, die mit Werbung belegt sind.
Leider sehe ich in den Leistungsberichten die Seitenaufrufe, CPC usw., jedoch sonst nicht sehr transparent.

Bei mehreren verknüpften Youtube Kanälen muß man das doch irgendwie auseinanderdividieren können ? Kennt sich wer aus damit ? Nur die Seitenaufrufe zu sehen und die Klicks ist mir da ein bissl wenig ?

ich finde da keinen Link oder sonst irgendwas.

Verstehe ich nicht :o

Verfasst: 27.06.2012, 13:36
von JenaTV
Im Youtube-Kanal gibts Analytics zu jedem Video inklusive Einnahmen und Leistungsanalysen der einzelnen Werbeformen? Leider ein paar Tage verspätet und in Dollar aber sehr aussagekräftig.

Re: Verstehe ich nicht :o

Verfasst: 27.06.2012, 13:39
von Kati36
JenaTV hat geschrieben:Im Youtube-Kanal gibts Analytics zu jedem Video inklusive Einnahmen und Leistungsanalysen der einzelnen Werbeformen? Leider ein paar Tage verspätet und in Dollar aber sehr aussagekräftig.
Danke, das habe ich gesucht und Dank Dir jetzt auch gefunden. Super !!! :)