Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense und Hartz4

Alles zum Thema Google Adsense.
Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 30.08.2011, 21:46

Bin leider aufgrund einer Krankheit arbeitslos geworden und konnte so meinen alten Beruf nicht mehr ausführen. Da ich nun an mein zu Hause regelrecht gebunden bin, habe ich mich im Bereich Webmaster/Mediengestalter weitergebildet. Nun bin ich so weit, dass ich mit Adsense meine ersten 70EUR verdient habe (innerhalb 40 Tagen)

Bevor ich mir die auszahlen lassen wüsste ich gerne was in meinem Fall zu tun ist. Klar, ich muss das Geld dann beim Jobcenter angeben, keine Frage, aber muss ich auch gleich ein Gewerbe oder Nebengewerbe anmelden oder reicht die Steuererklärung beim Finanzamt am Jahresende, wenn die Einnahmen so klein bleiben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag von Major Tom » 30.08.2011, 22:11

Meine Güte, man merkt dass man in einem deutschen Forum ist... Ich würde warten bis etwas zusammen ist und dann per Überweisung auf Mutters Konto oder so. Jetzt kommt bitte niemand wegen Steuerhinterziehung, ist doch echt lächerlich bei solchen Summen.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 31.08.2011, 02:35

@major tom

richtig leider

@hulkster

ja an dein arbeitsamt und gewerbe anmelden. den trick mit der mutter wuerd ich nicht empfehlen besonders nicht wenn du hartz iv beziehst.