Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Einbruch seit Juli um 30 bis 45 %

Alles zum Thema Google Adsense.
MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 17.09.2011, 17:47

Hallo Leute,

ungefähr seit Anfang Juli gibts einen Einbruch der Adsense Einnahmen um 30 bis 45 % gegenüber den Vorjahr und Vormonaten

Ein paar Fakten:
mehrere unabhängige Projekte
Anzeigenanfragen: absolut gleiche Werte
Besucherzahlen: a bisl weniger vielleicht 5 bis 10 %
Anzeigenanfragen-CTR also die Klickrate in guten Zeiten 2 bis 3% jetzt nur ca.1,5

Was ist passiert? Hat jemand dasselbe beobachtet? Sehe ich was nicht? Wer weis Rat oder ne Erklärung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 17.09.2011, 18:08

Kann diese Veränderungen nicht nach vollziehen. Der Juli war schlecht wie immer, aber jetzt geht es wieder aufwärts.
Sind es bei allen Projekten genau die gleichen Veränderungen?

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 17.09.2011, 18:13

hast du ads veraendert?

es sind schon weniger interessante inserate auf dem markt im sommer. darum koennte deine klickrate auch gesunken sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 17.09.2011, 18:22

Hallo,
hier noch ein paar Fakten zu den Fragen

Die Zahlen sind der Durchschnitt des Portfolios - genau dasselbe aber auch bei nen anderen webmaster. Es ist aber irgendwie bei allen Domains der fall auch wenn die Themen sehr unterschiedlich sind.

Es würde nichts an den ads verändert die laufen teilweise seit Jahren schon so - die Projekte sind gepflegt und werden ständig erweitert

austrian-x
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 14.03.2008, 11:01

Beitrag von austrian-x » 17.09.2011, 18:48

habe ca. 10 verschiedene projekte, viele davon über acht jahre alt,
Zuletzt geändert von austrian-x am 02.11.2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 17.09.2011, 20:58

Ich hab zur Zeit sehr viele 1 Cent Klicks, egal ob Adsense Content oder Google Suche.

Einnahmen ebenfalls stark gesunken...

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 18.09.2011, 08:48

@ austrian-x
genau dasselbe wie bei mir
habe auch echte Projekte, gepflegt, verschiedene Themen von reise, musik,webdesign, Hochzeit, Geburtstag ..., 4 bis 11 Jahre alt

hab auch keinen Plan, da die seiten IO sind, Besucher sind ja kaum weniger geworten, aber der CTR - die Besucher klicken kaum noch

Woram mags liegen? werden die Leute klickfaul, werbungsblind, Adblocker??

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 18.09.2011, 08:58

sommer - reduzierter werbeaufwand bei den agenturen - weniger werbekampagnen - uninterssantere inserate - geringere klickrate und auch zu geringeren preisen - und auch die ersten anzeichen der rezession, die werbesparte erwischt es als erste erfahrungsgemaess

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 18.09.2011, 09:17

@rico
klares nein zu deiner Aussage, denn ca 30% meiner webseiten is die reisebranche
das hat jedes Jahr im Juli und August zu nen hoch Hoch geführt
nur heuer nicht - die Leute klicken nicht mehr!

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 18.09.2011, 09:29

@midnight

ich habe ca 80% in der reisebranche und habe klickraten bis zu 4% ich bin damit zufrieden. auch die klickpreise sind in ordnung wenn auch in den letzten wochen leicht gefallen. schwerpunkt fernreisen

MidnightDancer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 15.09.2005, 13:20
Wohnort: Bayern

Beitrag von MidnightDancer » 18.09.2011, 13:55

@rico
bis 4 % Klickrate hatte ich bis vor kurzem auch!
seit Juli aber nimmer!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 18.09.2011, 16:51

Kann ich auch nicht bestätigen ... 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

fx123
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2006, 18:40

Beitrag von fx123 » 20.09.2011, 17:23

Naja, wenn ich mir die Seite aus deiner Signatur anschaue, sieht das für mich schon sehr nach MFA aus. Z.B. https://www.internet-ist.de/25-0-lustig ... tipps.html

Sehr viele trivial / banale Texte und massig Werbung dazwischen. Es würde mich nicht wundern, wenn AdSense das abstraft.

hochzeitfeiern
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2011, 15:06

Beitrag von hochzeitfeiern » 29.10.2011, 22:52

MidnightDancer hat geschrieben:@ austrian-x
genau dasselbe wie bei mir
habe auch echte Projekte, gepflegt, verschiedene Themen von reise, musik,webdesign, Hochzeit, Geburtstag ..., 4 bis 11 Jahre alt

hab auch keinen Plan, da die seiten IO sind, Besucher sind ja kaum weniger geworten, aber der CTR - die Besucher klicken kaum noch

Woram mags liegen? werden die Leute klickfaul, werbungsblind, Adblocker??
Hi , ich bin von einem "Mitbewerber", der auch eine Hochzetsseite betreibt, auch schon auf das Phänoment der sinkenden Adsense Einnahmen angesprochen worden. Wir können das Phänomen nicht bestätigen, aber wir bauen auch wahnsinnig viel Content rund um die Hochzeit und die Hochzeitsplanung im Allgemeinen, so dass wir das AdSense Phänomen der sinkenen Einnahmen mit unseren Online-Hochzeitsmagazin recht gut auffangen konnten.

www.hochzeit-feiern.de

Redloh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2011, 11:13

Beitrag von Redloh » 30.10.2011, 11:15

Hier ebenfalls starker Niedergang.
Hauptsächlich Informationen - in erster Liníe Reisen, aber auch andere Themen. Kein Verkauf, rein redaktionell und unique.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag