Seite 1 von 1

Was ist dfp small business

Verfasst: 11.10.2011, 08:11
von pageranknewbee
Google hat mir in seinen Optimierungstipps geschrieben, ich solle dfp small business implementieren.

nun habe ich mich da eingeloggt, weiß aber absolut nicht, was das ist, was ich damit soll. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was ich da genau machen soll?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.10.2011, 08:14
von rico
ein adserver den du umsonst verwenden kannst. brauchst du aber nicht wenn du nur adsense hast.

Verfasst: 11.10.2011, 08:28
von pageranknewbee
Hab auch andere Vermarkter auf meinen Seiten, habe bestimmte Werbeflächen, auf denen nur Adsense läuft und andere auf denen z. B. nur Adscale oder Schaltplatz läuft.

Dass es nen Adserver ist, hatte ich schon gelesen, hab aber 0 Erfahrung mit nem
Adserver und wie das genau funktioniert.

Das ist für mich ein böhmisches Dorf. Bisher habe ich immer alle google Optimierungstipps brav befolgt, will das diesmal auch machen, weiß aber nun überhaupt nicht, was ich in diesem DFP-Dings nun machen soll?

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich doch bei nem Adserver z. B. eine Webefläche mit verschiedenen Vermarktern bestücken und auf dieser Fläche wird nur das lukrativste eingebunden. Aber was muss ich nun z. B. genau in diesem Dings machen, damit ich z. B. eine Skyscraper-Fläche für die Website X erstelle,
auf der dann meine drei Vermarkter werben können und immer nur der mit dem besten TPK die Auslieferung erhält?

Bisher habe ich immer mit Alternativcodes bei z. B. Adscale gearbeitet und da z. B. Adscense als Alternative angeboten, wenn die keine Werbung mehr hatten.

Verfasst: 11.10.2011, 08:33
von rico
genau das kannst du machen. les dich ein und meld dich dann in 3 monaten wieder ...............:-)

Verfasst: 11.10.2011, 08:50
von pageranknewbee
Wie fang ich mit dem Einlesen am besten an bzw. wo?

Verfasst: 11.10.2011, 08:55
von rico
in der dfp hilfe. was willst du? sollen wir dir hier im forum komplett erklären wie ein adserver funktioniert? wenn du ihn nicht brauchst oder nicht bedienen kannst dann lass ihn einfach weg.

Verfasst: 10.11.2011, 07:30
von StarBuG
Wenn du Englisch kannst schau dir mal meine Tutorial Seite an: www.DFPTutorial.com