Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweites privates kostenloses Girokonto für Adsense Einnahmen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
affiliateNewbie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2010, 17:54

Beitrag von affiliateNewbie » 12.11.2011, 22:42

Hallo zusammen,

ich besitze bereits ein privates Girokonto für mein nichtselbstständiges Gehalt. Nun suche ich aber für meine nebenberuflichen Adsens Einnahmen ein zweites privates Girokonto (kein Geschäftskonto). Dieses sollte kostenlos sein und online geführt werden. Dispo und EC Karte wird nicht benötigt.

Hat jemand bereits Erfahrungen und kann ein Girokonto nennen?

Danke im Vorraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Capstone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2011, 01:31

Beitrag von Capstone » 12.11.2011, 23:30

DKB kann ich empfehlen, habe ich privat auch eins, v.a. wegen der kostenlosen Visa-Card, mit der ich an allen Geldautomaten in Europa kostenlos Bargeld abheben kann :wink:

AngelOfDark
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 16.06.2009, 06:28
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von AngelOfDark » 12.11.2011, 23:48

Meine Schwester + Anhang sind auch mit der DKB sehr zufrieden.
Ich selber bin bei der Comdirect, die seit einiger Zeit ebenfalls keine Kontoführungsgebühr mehr erhebt und bin auch sehr zufrieden (ebenfalls kostenlose VISA, Bargeldabhebung damit aber nur im Ausland kostenlos, wenn ich das richtig verstanden hab, für's Inland kann ich ja aber meine EC-Karte nehmen *g*)

Capstone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2011, 01:31

Beitrag von Capstone » 12.11.2011, 23:51

Mhm, aber trotzdem wirst Du häufig im Inland nicht ohne Gebühr abheben können, oder ist das mit der Comdirect-EC-Karte an jedem deutschen Automaten möglich?

affiliateNewbie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2010, 17:54

Beitrag von affiliateNewbie » 13.11.2011, 00:14

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Aber ich möchte das private Girokonto ausschließlich für die Affiliate Einnahmen nutzen. Habe also keine weiteren Eingänge. Mein Gehalt aus meinem nichtselbständigen Hauptberuf wird auf ein anderes Konto überwiesen. Damit hat das neue Konto eine Art "Geschäftskonto" Charakter. Und dies ist bei den meisten Banken nicht erlaubt, soweit ich das verstanden habe. Ich habe bereits bei der ing-diba nachgefragt und die haben geantwortet das es NICHT erlaubt ist. Anfragen bei der DKB und netbank sind noch offen.

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden ;)

VISA und EC Karte benötige ich NICHT. Geld wird von meinen anderen Girokonto abgehoben.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 07.08.2010, 15:00

Beitrag von tmyp » 13.11.2011, 00:22

entweder: der Aufwand macht Sinn, dann kannst Du dir auch die 7 Euro oder so leisten, die die günstigsten Geschäftskonten kosten. Oder: der Aufwand macht keinen Sinn, wenn 7 Euro Kosten deine Gesamten Umsätze auffressen.

Capstone
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 30.07.2011, 01:31

Beitrag von Capstone » 13.11.2011, 00:53

Das sehe ich eigentlich nicht so. Denn wenn "der Aufwand Sinn macht", macht es erst Recht für die Bank Sinn, Dir als Kunden entgegen zu kommen :wink:

Wenn auf einem Konto regelmäßig Zahlungen eingehen, halte ich Kontoführungsgebühren für ähnlich unverschämt wie Transaktionsgebühren (absolutes No-Go).

Klar, das mag im Jahr nur ein etwas besseres Abendessen ohne Wein ausmachen, aber irgend wo gibt es doch auch noch Prinzipien :)

Zurück zum Thema: Ich kann Dich nicht rechtlich beraten, aber ich persönlich habe vor etlichen Jahren von einigen Banken erfahren, dass es prinzipiell egal ist, aus welcher Quelle Du als Einzelperson Zahlungen erhältst, solange sie eben an Dich als Person gerichtet sind (also konkret: Empfänger: Max Mustermann und keine Geschäftsbezeichnung o.Ä. Andernfalls gehen die Zahlungen i.d.R zurück an den Absender). Die Aussage stammte z.B. von der DABbank, bei der ich mal Kunde war.

0815popo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2005, 10:56

Beitrag von 0815popo » 13.11.2011, 02:01

Weil du die Netbank erwähnt hast, möchte ich dir einen glorreichen Tip geben. Wenn du bei der Netbank ein privates Girokonto unterhältst, kannst du ein kostenloses Unterkonto beantragen (auch mehrere). Ich habe dies getan, unter dem Vorwand meine Wertpapiergeschäfte besser trennen zu können. In Wirklichkeit nutze ich dieses Unterkonto als reines Geschäftskonto (sage es bitte nicht weiter!!!). Der Netbank entsteht dadurch kein Schaden, weil sich die Zahl meiner Geschäftsvorfälle auf 2 oder 3 im Monat beschränkt. Eigentlich nur Einnahmen, zumal ich auch nur mit 2 Partnern agiere. Wenn du sehr viele Geschäftsvorfälle hast, geht es möglicherweise nicht. Bei mir hat es sich bewährt. Alles wird sauber getrennt und es gibt für das Unterkonto separate Kontoauszüge, eine separate Kontonummer und es wird auch im Bankingprogramm als separates Konto geführt. Ich habe den ganz normalen Kontoeröffnungsantrag noch einmal ausgefüllt und obendrüber geschrieben "Antrag auf Unterkonto zu Kontonummer blablabla". Bei einer anderen Hausbank funktioniert es möglicherweise genauso?! Ausprobieren!

Mir ging es übrigens nicht darum 5 EUR zu sparen, sondern ich wollte alles bei einer Bank haben, weil es mir die Sache enorm erleichtert. So gibt es Bankingprogramme wie "AlfBanco" welche in der Basisversion kostenlos sind, aber nur ein Konto unterstützen. Unterkonnten fallen darunter, so dass auch hier Mehrausgaben entfallen. Zudem muss man sich nicht hier und da einloggen, sondern hat alle Belege schnell bei der Hand.

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 13.11.2011, 08:45

sparkasse

affiliateNewbie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.2010, 17:54

Beitrag von affiliateNewbie » 13.11.2011, 13:38

nochmals danke an alle die so ausführlich geantwortet haben ...

also von der dkb habe ich eine antwort bekommen. daraus bin ich aber nicht wirklich schlau geworden. dort stand drin das ich das girokonto für firmenkunden nur nutzen kann wenn ich einer gewissen berufsgruppe angehöre. das wollte ich ja gerade nicht haben. naja, habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.

die antwort von der netbank ist noch offen.

@0815popo
hast du denn auf deinem ersten Konto ein gehalteingang? ich werde ja nur die adsense einnahmen auf das konto überweisen lassen und nicht mein gehalt aus meinem hauptberuf!

habe gerade auch noch mal mit der ing diba telefoniert und die meinten das es in meinem fall möglich ist ein girokonto zu eröffnen um es für meine zwecke zu nutzen.
ich weiss nicht ob es daran lag das ich dort schon länger guter kunde bin oder ob es generell möglich ist.
ich glaube aber solange man weiter als privatperson agiert und keine gehälter bezahlt sollte es kein problem sein.

ich werde jetzt noch die antwort von der netbank abwarten.
ansonsten werde ich wohl mein girokonto bei der ing diba eröffnen, weil ich dort bereits kunde bin. ist wohl am einfachsten :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag