Seite 1 von 1

Youtube + Adsense, Anonymität?

Verfasst: 15.11.2011, 17:15
von fuchs
Hi Forum,

angenommen, ich aktiviere Adsense bei meinem Youtube-Kanal und bei jedem Video von mir wird Werbung eingeblendet. Kann man die Publisher-ID irgendwie herausfinden? Bzw. wird dort die gleiche ID verwendet, die ich aktuell auf meinen Seiten benutze?

Gruß
fuchs :oops:

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 16.11.2011, 02:34
von scysys
Wieso willst du die bei Youtube herausnehmen ?

Verfasst: 16.11.2011, 09:28
von Keyser Soze
scysys hat geschrieben:Wieso willst du die bei Youtube herausnehmen ?
Damit nicht jeder über Webseiten wie adshadow.de herausfinden kann, welche Webseiten man alles betreibt?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 16.11.2011, 09:44
von Malte Landwehr
Kann jemand die Frage beantworten? Interessiert mich nämlich auch.

Die ganzen OffTopic-Antworten wie "warum wollt ihr das wissen?" oder "der Grund warum ihr das wissen wollt ist blöd weil..." könnt ihr euch einfach sparen. Die helfen niemandem weiter und wurden schon tausendmal durchgekaut.

Verfasst: 16.11.2011, 15:38
von fuchs
Der Grund könnte man sein, man hat ein Forum für Katzenliebhaber stellt aber bei Youtube Katzenhassvideos ein ;)

Mich interessiert, ob man meine "Publisher-ID" herausfinden kann oder was die anderen Wege wären, um über Youtube an meinen Namen zu kommen.

Verfasst: 17.11.2011, 23:13
von scysys
Malte Landwehr hat geschrieben:Kann jemand die Frage beantworten? Interessiert mich nämlich auch.

Die ganzen OffTopic-Antworten wie "warum wollt ihr das wissen?" oder "der Grund warum ihr das wissen wollt ist blöd weil..." könnt ihr euch einfach sparen. Die helfen niemandem weiter und wurden schon tausendmal durchgekaut.
Ich sage jetzt mal nichts.
fuchs hat geschrieben:Hi Forum,

angenommen, ich aktiviere Adsense bei meinem Youtube-Kanal und bei jedem Video von mir wird Werbung eingeblendet. Kann man die Publisher-ID irgendwie herausfinden? Bzw. wird dort die gleiche ID verwendet, die ich aktuell auf meinen Seiten benutze?

Gruß
fuchs :oops:
Ich habe gerade einmal nachgeschaut bei mir, die Youtube PUB ist eine andere wie die der Adsense Anzeigen.

"Jedoch denke ich solltest du dir lieber Gedanken um wichtige Sachen machen. Geh mal durch der Stadt und frage mal wer gerne Adsense PUB-IDs im Internet ausließt nur um Sie Webseiten zuweißen zu können. Die meisten wissen nicht mal was du von denen willst. Wenn jemand wirklich an deine PUB kommen will, dann weiß er auch wie er rankommt, da kannst du nochsoviel verschleiern."

Wenn du Angst hast, dass jemand deine ID "Missbraucht", dann setz dich mit den Punkt "Zugriff und Autorisierung" Einstellungen in Adsense auseinander.

Verfasst: 18.11.2011, 22:23
von fuchs
Hi scysys,
scysys hat geschrieben:" Wenn jemand wirklich an deine PUB kommen will, dann weiß er auch wie er rankommt, da kannst du nochsoviel verschleiern."
wie kommt da jemand ran? Gehts ein wenig genauer?

Verfasst: 19.11.2011, 15:34
von scysys
fuchs hat geschrieben:Hi scysys,
scysys hat geschrieben:" Wenn jemand wirklich an deine PUB kommen will, dann weiß er auch wie er rankommt, da kannst du nochsoviel verschleiern."
wie kommt da jemand ran? Gehts ein wenig genauer?
Indem du die WerbeLinks kopierst und dann die PUB extrahierst ?

Ich persönlich wüsste keine Möglichkeit wie man die PUB anständig verschlüsseln könnte.