Seite 1 von 1

Retargeting - Seit Wochen nur die selben Anzeigen

Verfasst: 11.12.2011, 16:06
von Gremlin
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass das Re-Targeting von Google richtig nervig ist. Es müsste noch um einen Filter erweitert werden, der erkennt, dass sich ein Benutzer nicht für die geschaltete Werbung interessiert. Oder aber wie bei Facebook einen Link wo man bestimmte Anzeigen deaktivieren kann.

Für einen Kunden habe ich vor einiger Zeit einen cleverreach.com Account angelegt. Gleichzeitig habe ich mir für zu Hause noch einen Account zum testen angelegt. Seit diesem Zeitpunkt (ca. 2 Monate her) erhalte ich ÜBERALL im Netz nur noch Cleverreach Bild-Anzeigen, ganz egal um welches Thema es sich auf der Internetseite handelt.

Es geht mir mittlerweile tierisch auf die nerven, denn früher gab es in den Anzeigen durchaus mal themenrelevante und nützliche Links. Mittlerweile nur noch dieser cleverreach Müll. Anfangs habe ich die Anzeigen ignoriert, als sie nach einem Monat immer noch nicht verschwunden sind habe ich dann auch mal draufgeklickt weil ich dachte, dass diese angezeigt werden bis der User mal drauf klickt => Keine Veränderung.

Was kann man dagegen tun? :evil:

Verfasst:
von

Verfasst: 12.12.2011, 12:40
von Keyser Soze
...who cares, solange der eTKP stimmt beim Retargeting? Kannst du dir in den Stats ja gut anschauen, weil dort Criteo z.B. separat aufgelistet ist.

Verfasst: 12.12.2011, 21:14
von Gremlin
Ich bin nicht der werbetreibende sondern ein ganz normaler Surfer ;) also mir ist im Prinzip egal, ob die Firma ihr Geld verballert... Mich stört es aber als Surfer sehr, dass ich nur noch den selben Kram sehe und nicht mehr andere Anzeigen (welche oft nützlich sind).

Verfasst:
von

Verfasst: 13.12.2011, 14:02
von Keyser Soze
Geht mir prinzipiell genauso. Ich hatte vor ein paar Wochen mal was bei C&A bestellt und seitdem sehe ich fast nur noch C&A-Retargetging-Werbung auf allen Webseiten, die AdSense nutzen. Juckt mich aber nicht groß, da ich die Werbung so oder so nicht beachten würde (im Sinne von "anklicken").

Verfasst: 13.12.2011, 14:45
von kanuddel
ich hab mal die checkout prozesse von 12 klamotten-onlineshops getestet. die folgenden ~4 wochen sind mir schuhe und zeugs nur so um die ohren geflogen. c&a war auch dabei :D

Verfasst: 13.12.2011, 22:26
von Rem
Ich will irgendwie nicht mehr wissen, ob sich die Klickrate wegen Retargeting halbiert hat... Auf meiner Fachseite ist Adsense raus.

Ich baue jetzt nur noch 0815 Internet-Angebote, worauf es mir eh egal ist, was eingeblendet wird. Das als Fazit.