Ich könnte kotzen! CTR gleich: Egal was ich mache!
Verfasst: 12.12.2011, 20:58
Hi Leute, melde mich auch mal wieder.
Mein Problem:
Seit Ende 2008 sinkt der CTR ständig und ist seit Monaten bei 0,4 %.
Das kann doch nicht wahr sein!!!
Im Sommer 2007 betrug der CTR ca. 5%.
Und dann ging es bergab:
Egal wie ich die Adsense einbaue, es ändert sich nichts.
Habe verschiedene Domains zum gleichen Thema (verschiedene Sprachen).
Egal welches Format, welche Position, welche Farben: Der CTR will nicht steigen.
So langsam komme ich mich vergageiert vor und frage mich weshalb eventuell Klicks nicht gezählt werden oder anscheinend keiner klickt den Relevanz ist ebenfalls vorhanden.
Zapft jemand meine Einnahmen an????
Ist es tatsächlich so dass ich die Ads einige Wochen drin lassen und nicht verändern sollte?? War vor 6 Jahren nicht so und ich bin mit meinem Latein am Ende...
Domainnamen schicke ich gerne per PN zu.
Über Eure Antworten freue ich mich.
NACHTRAG:
Habe gestern auf einer US-Seite gelesen dass überoptimierte Ads teilweise nicht gewertet werden wenn ein Besucher klickt und innerhalb einer kurzen Zeit erneut auf die Ausgangsdomain zurückkehrt.
Was hat es damit auf sich? ... obwohl nachvollziehbar!
Mein Problem:
Seit Ende 2008 sinkt der CTR ständig und ist seit Monaten bei 0,4 %.
Das kann doch nicht wahr sein!!!
Im Sommer 2007 betrug der CTR ca. 5%.
Und dann ging es bergab:
Egal wie ich die Adsense einbaue, es ändert sich nichts.
Habe verschiedene Domains zum gleichen Thema (verschiedene Sprachen).
Egal welches Format, welche Position, welche Farben: Der CTR will nicht steigen.
So langsam komme ich mich vergageiert vor und frage mich weshalb eventuell Klicks nicht gezählt werden oder anscheinend keiner klickt den Relevanz ist ebenfalls vorhanden.
Zapft jemand meine Einnahmen an????
Ist es tatsächlich so dass ich die Ads einige Wochen drin lassen und nicht verändern sollte?? War vor 6 Jahren nicht so und ich bin mit meinem Latein am Ende...
Domainnamen schicke ich gerne per PN zu.
Über Eure Antworten freue ich mich.
NACHTRAG:
Habe gestern auf einer US-Seite gelesen dass überoptimierte Ads teilweise nicht gewertet werden wenn ein Besucher klickt und innerhalb einer kurzen Zeit erneut auf die Ausgangsdomain zurückkehrt.
Was hat es damit auf sich? ... obwohl nachvollziehbar!