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Nein, bin ich nicht. Es gibt hunderte Alternativen. Und jeden Monat mehr.jefis hat geschrieben:Und du bist nicht der Meinung, dass Google ein Monopol im CPC Markt hat? Oder zumindest eine "Marktbeherrschende Stellung"?
Also vorweg, es ist mir schnurzegal ob Google mich will oder nicht. Aber ich möchte sowas trotzdem immer gerne verstehen.mtx93 hat geschrieben:@superrolli:
du hast also Adsense auf eine Seite geschaltet und dich dann nicht mehr drum gekümmert?
Das sind so die Dinge, die ich nicht verstehe.
Ich meine - du begreifst doch, das DU derjenige bist der sich Mühe geben muß und nicht Google, oder?
Du hast mit Adsense eine der besten Optionen zum Geldverdienen im derzeitigen Internet verloren - da gibt es keinen Grund froh zu sein. Ich würde in mich gehen und mich fragen, was falsch gelaufen ist.
Du musst einfach verstehen, dass Google in der Geschäftsbeziehung der Kunde ist. Wenn ich in einen Laden gehe und die Verkäuferin ist unfreundlich, dann schreibe ich keinen Brief an die Geschäftsleitung, sondern gehe einfach nicht mehr in den Laden. Füllst du etwa jedes Mal den Fragebogen aus wenn du dich irgendwo abmeldest und erzählst dem Anbieter haarklein, warum du mit der Dienstleistung nicht zufrieden warst? Ich mache das vielleicht mal wenn ich gute Laune habe, ansonsten melde ich mich einfach ab.superolli hat geschrieben: Und ungeachtet dessen was ich jetzt vielleicht noch von Dir lernen werde,
einfach so kommentarlos irgenwas sperren akzeptiere ich auch nicht von Google. Das ist arrogant und unverschämt und gehört sich nicht in einer Geschäftsbeziehung.
CPMStar ist eine Alternative zu AdSense? Haha.mtx93 hat geschrieben:Nein, bin ich nicht. Es gibt hunderte Alternativen. Und jeden Monat mehr.jefis hat geschrieben:Und du bist nicht der Meinung, dass Google ein Monopol im CPC Markt hat? Oder zumindest eine "Marktbeherrschende Stellung"?
https://www.affiliateseeking.com/
Bei denen gibt es nur meist ein kleines Problem - die lassen nicht jeden rein.
Meist erst ab 10k uniques pro Seite - da fängt das an.
Auch nehmen die nur ausgewählte Seiten.
Ich habe einen Seite in der Spielenische - da mach ich mehr mit
CPMstar als mit Adsense.
Wenn du also meinst - hat Google eine marktbeherrschende Stellung
in PPC...
- weil die jede Seite nehmen die ein paar formellen Anforderungen
genügt, auch bei kleinsten Traffic und ohne Überprüfung der Person
so gut wie jedem eine Chance geben - fast auf der ganzen Welt und das
bei den höchsten Auszahlungen in der Branche
Dann lautet die Antwort ja.
Das tut sich nämlich sonst keine andere Firma auf der Welt an.
- die meisten nehmen nur ausgewählte Seiten und haben hohe Hürden (Redvertising, fast JEDER deutscher Ads Anbieter (!) deutscher Anbieter = geschlossene Gesellschaft,...)
- haben es in 10 Jahren nicht verstanden ein echtes Netzwerk ausserhalb der USA aufzubauen (Yahoo, microsoft, Chikita...)
- bezahlen wenig (Chikita international, Adbrite, ...)
- oder betrügen dich irgendwo (fast alle kleineren Netzwerke...)
Oder die haben kein reines PPC - aber warum den nicht? Ist das schwerer zu installieren als CPA?
CPA/leads erfordert MEHR technischen Aufwand bei den Anbietern als PPC.
Also, warum erhöhen die freiwillig ihren Aufwand und damit ihre Kosten?
Weil es viel einfacher ist und besser gegen Betrüger schützt, wenn du nur leads/CPA anbietest!!
Was du hier Google ankreidest ist, das sie dir Dinge erlauben, die andere dir nicht erlauben - und das soll ein Monopol sein???
Versteht mich richtig - ich mag Adsense nur aus einen Grund - weil ich damit Geld verdiene. Verdiene ich mehr mit anderen mag ich die auch mehr.
Aber die meisten anderen bieten nicht das, was Google bietet.
Nicht weil die nicht können - die wollen nicht und schon gar nicht für den 0815 Webseitenbesitzer.
Das deutsche Googlebashing, was von den deutschen Printmedien 2006-2008 gestartet würde nachdem Google "Google News" an den Start gebracht hat und dem deutschen Journalisten von Zeit, SZ und Spiegel der Arbeitsplatzarsch auf Grundeis ging zeigt langsam Wirkung.
Hast du schonmal versucht, deinen Kabelfernsehen-Anbieter zu wechseln?
Wußtest du, das ganz Deutschland unter ein paar Anbietern aufgeteilt ist?
Ist es logisch, das die Einspeisung eines passiven Signals (aka Fersehsignal) dich z.B. bei Kabel Deutschland mehr kostet als deren kleiner High Speed Internetanschluß? Könnte es sein, das die damit ihr Angebot verbotener Weise Quersubventionieren? Berichtet da die Presse drüber? Möchte ein Pressehaus sich mit dem Kabelanbieter anlegen, die deren Nachrichtenkanal in der Leitung haben?
Das alle großen Stromanbieter fast gleiche Preise haben? Nahrungsmittel? Benzinpreise steigen alle zu Urlaubstagen bei ALLEN Anbietern?
Das Problem ist, das die Menschen so an Monopole gewohnt sind hier in Europa, das offenere Firmen wie Google so ungewohnt sind, das sie nur schlecht sein müssen.
Google wirbt nirgends. Sie verbinden Advertiser mit Publishern.Barthel hat geschrieben:Wieso beginnt dort das Wettbewerbsrecht? Google kann doch werben bei wem sie wollen...
Schon klar, dass Google Kunde in dem Fall ist, aber Kunden, die sich ungebührlich verhalten, will ich nicht.Barthel hat geschrieben:Du musst einfach verstehen, dass Google in der Geschäftsbeziehung der Kunde ist. Wenn ich in einen Laden gehe und die Verkäuferin ist unfreundlich, dann schreibe ich keinen Brief an die Geschäftsleitung, sondern gehe einfach nicht mehr in den Laden. Füllst du etwa jedes Mal den Fragebogen aus wenn du dich irgendwo abmeldest und erzählst dem Anbieter haarklein, warum du mit der Dienstleistung nicht zufrieden warst? Ich mache das vielleicht mal wenn ich gute Laune habe, ansonsten melde ich mich einfach ab.
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