Seite 1 von 4

Adsense sperrung wegen klickbetrug

Verfasst: 16.12.2011, 19:50
von antisexy
hallo leute,

heute wurde mein adsense konto gesperrt wegen ungültige klicks die generiert wurden oder sein sollen.

ich muss sagen, dass ich wirklich richtig sauer bin. nicht auf google sondern auf denjenigen, der ungültige klicks generiert hat.

ich hab die seite seit jahren und bisher gab es nie probleme.
aber jetzt will anscheinend jemand meine suppe versalzen und mir einen finanziellen schaden fügen. vielleicht ein konkurrent oder einer der es werden will.

jedenfalls habe ich vorhin einspruch dagegen erhoben.
von meinen bekanntenkreis war es auch niemand, da ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie mir damit keinen gefallen tun würden, wenn sie extra drauf klicken und bisher haben die sich auch daran gehalten.

hat jemand diese erfahrung schon gemacht ?
google sagt auf seiner seite, wenn es nach der freischaltung noch einmal passiert, dann für immer gesperrt.
was aber, wenn die jenigen das wieder machen ? das ist echt eine sauerei :bad-words:

Verfasst:
von

Verfasst: 16.12.2011, 20:14
von Blaulicht
Hast Du Adsense nur auf der einen Webseite oder auf mehreren Projekten?

Wieviel Besucher hat die Seite am Tag?
Wieviel Seitenaufrufe hat die Seite am Tag?
Wieviel Klicks hast Du im Schnitt am Tag?
Wieviel Klicks hattest Du in den letzten Tagen am Tag?

Verfasst: 16.12.2011, 20:41
von unique-seo
Ja Google greift da sehr hart durch, ein Bekannter von mir hat zum Beispiel keine zweite Chance erhalten.

Ich denke das hängt auch stark mit dem Traffic der Seite zusammen wie kooperative Google hier ist.

Mit freundlichen Grüßen

Verfasst:
von

Verfasst: 16.12.2011, 21:47
von antisexy
ich habe im durchschnitt so 400-500 besucher am tag.
für diesen monat habe ich 7499 besucher und 52231 seitenaufrufe gehabt.
wie viele klicks ich am tag generiert hatte weiss ich nicht. die täglichen einnahmen lagen schätzungsweise bei 1,5 bis maximal 2 euro am tag.
im monat hatte ich so meine 40-60 euro gemacht. die seite hatte sich selbst refinanziert.
und jetzt alles am a.... :-(

Verfasst: 16.12.2011, 21:53
von antisexy
zu deiner letzten frage blaulicht, wie viele klicks ich in den letzten tage hatte.
das weiss ich nicht. ich hab adsense nur sporadisch aufgemacht.
da die einnahmen immer konstant waren, habe ich ganz selten mal reingeschaut.

Verfasst: 16.12.2011, 22:03
von Blaulicht
Ganz sicher, dass die täglichen Einnahmen nicht von Deiner eigenen IP stammen?
Einmal klicken täglich und mit der selben IP bei google einloggen könnte reichen.

Verfasst: 17.12.2011, 03:54
von antisexy
ich hab definitiv nicht drauf geklickt. weder ich noch ein anderer, da ausser mir niemand zugriff auf mein pc hat.

das kann entweder echte klicks gewesen sein die für google ungewöhnlich waren oder jemand will mir schaden zufügen.

Verfasst: 17.12.2011, 06:23
von mtx93
Du hattest so 5-10 clicks pro Tag, richtig?

Das Problem mit Seiten die so wenig clicks pro Tag habe ist, das schon 1-2 Leute, die Regelmäßig dich Besuchen und immer mal wieder auf die Ads klicken, deine Statistik versauen.

Die müssen das noch nichtmal böse meinen - vielleicht sind die sogar wirklich interessiert an dem, was die ads zeigen.

Aber wenn nun 2 regelmäßig klicken, alle 2-3 Tage.. Das sind das bei 10 klicks 20% immer wieder die selben.

Da wird dann irgendwann der banbot getriggert. Das ist ja alles automatisiert.

Ich würde erst so ab 25-50 clicks die ads aktivieren - guter SE Traffic ist auch ein Muß.

Bei wenigen Clicks pro Seite/Tag ist man immer im Risiko mit PPC.
Das ist bei allen Ads-Netzwerken so, da wird man nach einiger Zeit deaktiviert. Ist mir gerade selbst sogar bei Adsbrite passiert, die hatte
ich aber auch auf eine Schrottunterseite gesetzt.

Verfasst: 17.12.2011, 12:27
von Blaulicht
Hierzu würden mich die Erfahrungen interessieren zur Relevanz ob die Klicks pro Projekt oder insgesamt pro Adsense-account betrachtet werden.

Wenn ich 50 Miniprojekte habe und auf einem davon klickt jemand ein paar Tage lang wie blöd, wirkt sich das ja im Bezug zu diese mProjekt extrem aus, im Bezug zum Gesamtaccount aber kaum.

Verfasst: 17.12.2011, 17:45
von seopower
Wenn dann sperren die den Kompletten Account

Verfasst: 18.12.2011, 12:23
von Rem
von meinen bekanntenkreis war es auch niemand, da ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie mir damit keinen gefallen tun würden, wenn sie extra drauf klicken und bisher haben die sich auch daran gehalten.
Und warum kommt das Thema "Adsense" überhaupt zur Sprache? Kannst Du wissen, wie loyal die "Freunde" in 3 Jahren sind?

Insbesondere, da Du denen freiwillig noch die Anleitung dazu gibst, Dich schachmatt zu setzen.

Einige sind übrigens so dumm, die meinen doch tatsächlich, dass Google nicht so böse ist und klicken dann wie wild (oder auch nur einmal am Tag), nur damit sie Dir beweisen können, dass Du nicht recht hast. Und wenn Du dann gekickt wirst, kannst Du Dir sicher sein, dass derjenige, der Unrecht hatte, keinen Mucks von sich gibt.

Sprich: ein wenig Paranoia kann nicht schaden... für später...

URL Rausrücken geht, aber sobald jemand fragt, womit man hier genau Geld verdient, geht's bei mir entweder auf die Unterseite mit den Amazon-Links, oder man sagt, dass das lediglich Tarnung für die Tierpornoseite auf einem russischen Server ist. Schon hält jeder die Klappe.

Meine Meinung: überhaupt nie über Möglichkeiten reden, Einkommen zu generieren.

Das muss kein "Neider" sein, der dumm klickt... Das kann auch ein "Unterstützer" sein...

Verfasst: 18.12.2011, 18:42
von Hulkster
ich finde es schlimm, dass so Neider, Feinde, etc. andere um ihr Einkommen bringen können. Ich selbst bin gerade dabei durch AdSense Einkommen zu generieren und es reicht sogar bald um davon zu leben! Nicht auszudenken wie schlimm es dann wäre, wenn ein XY tausendmal auf die Ads klickt und man unschuldig rausfliegt.

Ich finde in Fällen wo ganze Existenzen auf dem Spiel stehen (und es sind nicht wenige, die mehrere Tausend EUR nur mit AdSense verdienen) müsste man doch ein Strafferfahren einleiten können. Zumindest müsste Google einem nachweisen, dass man den Klickbetrug zu verantworten hat. Immerhin gilt in den meisten Ländern: Innocent until proven guilty.

Aber ich weiss schon wie das endet: Anzeige gegen unbekannt. 4 Wochen Später post vom Staatsanwalt: AdActa gelegt.

Verfasst: 18.12.2011, 19:06
von Blaulicht
Klickbetrug bei Adsense ist doch kein Betrug im juristischen Sinne. Es geht dabei um eine mögliche Vertragsverletzung.

Verfasst: 18.12.2011, 19:15
von Hulkster
Blaulicht hat geschrieben:Klickbetrug bei Adsense ist doch kein Betrug im juristischen Sinne. Es geht dabei um eine mögliche Vertragsverletzung.
ja genau, die man nicht begangen hat und die einem nachgeweisen werden muss.

Verfasst: 18.12.2011, 20:11
von threiner
bei adsense weißt einem keiner was nach, wir hatten auf einer regional zeitungsseite adsense und haben damit 100- 200 euro im Monat eingenommen, eines Tages war der Account gesperrt, und es gab keine Antwort auf unsere Mail und eine Zweite chance gab es auch nicht. Google eben