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erhebliche Differenz zwischen Adsenseauswertung und Tool

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Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 23.12.2011, 18:19

Hi,

seit kurzer Zeit nutze ich ein für mich neues Statistiktool (statcounter.com).

Dieses Tool gibt mir in allen möglichen Bereichen vergleichbare Zahlen wie andere Tools. Somit gehe ich erstmal davon aus, dass die Zahlen einigermaßen stimmen.

Das Tool zeigt auch, über welche Links meine Seite verlassen wurde.
Und hier ist die Auffälligkeit. Es gibt auf einem meiner Projekte eine erhebliche Abweichung bei den Klicks auf Adsense.

In den letzten sechs Tagen zeigen Statistiktool und Adsense folgende Werte:

PI laut Adsense: 6.542
PI laut Stat-tool: 7.155

Also bei den PI herrscht zumindest grobe Einigkeit.

Klicks auf Adsense laut Adsenseauswertung: 4
Klicks auf Adsense laut Statistik-Tool: 121

Bei diesen Klicks also eine erhebliche Differenz.

Alle anderen "exit-links" die das Tool anzeigt scheinen mir glaubhaft.

Was soll ich davon halten?

Toolfehler oder Adsensefehler?

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Lyk
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Beitrag von Lyk » 23.12.2011, 19:25

eventuell sind das bots.. der eine zählts der andere nicht^^

JanG
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Beitrag von JanG » 23.12.2011, 20:29

Hallo Blaulicht

Oder die Besucher haben bei den Adsense-Anzeigen auf den Text, nicht aber auf die Links geklickt, zumindest so lange es sich nicht um Bild-, sondern um Textanzeigen handelt. Das wurde ja erst vor vielleicht 2 (?) Jahren geändert.

Gruß Jan

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Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 23.12.2011, 21:21

Gartenbau hat geschrieben:eventuell sind das bots.. der eine zählts der andere nicht^^
Bots auf Adsense-Anzeigen?
JanG hat geschrieben:Hallo Blaulicht

Oder die Besucher haben bei den Adsense-Anzeigen auf den Text, nicht aber auf die Links geklickt,
Das erklär mir bitte mal genauer. Die ganze Anzeige ist doch verlinkt.

Barthel
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Beitrag von Barthel » 23.12.2011, 23:36

Adsense zählt nicht alle Klicks als gültige Klicks. Google einfach mal nach Statcounter und Adsense, da wird dir geholfen ;)

Blaulicht
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Beitrag von Blaulicht » 23.12.2011, 23:49

Die Antworten passen alle nicht.

Statcounter zeigt ja nicht alle exitlinks in Summe an sondern speziell die Adsenseklicks.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass von ca. 125 Klicks, 120 nicht zählen sollen.

Ich habe statcounter auf etwa 20 Projekten.
Bei allen anderen Projekten habe ich diese Differenzen nicht. Nur auf dem einen.

Barthel
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Beitrag von Barthel » 23.12.2011, 23:57

Blaulicht hat geschrieben: Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass von ca. 125 Klicks, 120 nicht zählen sollen.
Bei einer Link Unit können von 10.000 Klicks 0 zählen.

mtx93
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Beitrag von mtx93 » 26.12.2011, 22:04

Hat das eine Projekt ein anderes Layout?

Du solltest Adsense besser glauben - erstens kannst du das nicht überprüfen (das erlaubt kein Anbieter) und zweitens wird Google sich wohl glauben.

Wenn du eine Seite hast, die viel ungültige Klicks generiert, dann mach da lieber was dran.
Verschiebe den Spot oder wechsle lieber auf einen Anbieter, der CPA oder Leads hat.
So mache ich das mit Seiten, die solche Probleme haben.

Bei wenigen, gültigen Klicks auf dem Spot macht man auch mehr Geld mit Leads, weil die höher auszahlen. Kommt aber auf deine Nische an.

Wenn du den schlechten Ads-Spot laufen läßt und weiter sagst "wird wohl das Problem von Google sein"... Dann läufst du Gefahr das irgendwann man die böse Ban Email von Google kommt.

Die erwarten nämlich, das du dich darum kümmerst (wie alle Netzwerke).

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