Seite 1 von 1

wieviele adsense anzeigen sind erlaubt?

Verfasst: 01.01.2012, 20:18
von gery
hallo

es ist doch so, dass nur 3 google-adsense anzeigen pro seite erlaubt sind oder?
vermehrt triff ich immer wieder auf seiten mit 5-6 anzeigenblöcken?!

mit was für strafen müssten diese sieten melden, wenn sie google gemeldet würden?

Verfasst:
von

Verfasst: 02.01.2012, 08:32
von Luigi
3 Adsense für Content, 3 Linkblöcke und 2 Suchfelder.
Quelle:
https://support.google.com/adsense/bin/ ... nswer=9735
Gruß
Luigi

Verfasst: 04.01.2012, 10:26
von fgaertner
Die Seiten mit mehr als drei ANZEIGENblöcken sind dann wohl eher die Premiumpublisher ala Bild.de usw., da gibt es dann natürlich andere Vorgaben.

Verfasst:
von

Verfasst: 04.01.2012, 10:30
von gery
ne das angebot gilt ja für alle adsense-teilnehmer...

die frage ist nur wieviel content auf ner seite ist. nur werbung bringt ja nix...

Verfasst: 04.01.2012, 10:32
von fgaertner
Das ist eben so nicht richtig mit dem "für alle teilnehmer" bei google gibt es eben gut und schlecht, schau dir doch mal die Anzeigen auf Premium-Portalen an, welche meist gegen alle Adsenserichtlinien verstoßen, die man als 0815 Publisher hat ;-)

Verfasst: 04.01.2012, 10:38
von gery
hab mir bild.de angeschaut. was ist denn da anders?

Verfasst: 04.01.2012, 10:48
von fgaertner
dann schau mal auf news.de und wie sie alle heißen...da wirst du schon einen unterschied sehen, zu den standard-formaten, die dir sonst von google vorgegeben werden

Verfasst: 04.01.2012, 10:55
von gery
kann auf die schnelle nix aussergewöhnliches erkennen?!

Verfasst: 04.01.2012, 10:55
von fgaertner
ok dann geb ich auf ;-)

Verfasst: 04.01.2012, 11:11
von gery
du meinst doch nicht die google-anzeigen: Leaderboard (728 x 90), siehe https://support.google.com/adsense/bin/ ... ww-et-asui

das ist doch völlig normal. schriftgrösse, farbe etc. kann ja selber bestimmt werden...

Verfasst: 09.01.2012, 19:17
von Hulkster
müssen eigentlich Links, die zu externen Seiten führen und in der Nähe von AdSense Anzeigen stehen auch auf NoFollow gesetzt sein?