Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer nutzt block Adblock Plus?t

Alles zum Thema Google Adsense.

Ich blocke Adblocker!

Ja
9
43%
Nein
12
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

carlostra
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlostra » 29.01.2012, 14:11

Wer benutzt eigentlich...

..so etwas...
https://antiblock.org

...oder auch eine Eigenwicklung gegen AdBlocker?

Ich hab so was schon des öfteren gesehen. Wenn ich es mir recht überlege ist es auch richtig so - denn bei einem Anteil von 20% und mehr ist das schon echt naja mies.

Ich werde mal sehen wie groß bei mir der Anteil ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 29.01.2012, 15:41

natürlich ist es mies wenn leute adblocker nutzen, aber das hier ist dann auch zuviel des guten. ein hinweis mag ja vernünftig sein, aber die seite "sperren"? würd ich nie tun. auch ein adblock-nutzer kann meine seiten weiterempfehlen, sharen usw. wodurch ich neue user bekomme von denen auch wieder 80% oder so keinen adblocker nutzen. aber die absprungrate der adblock-nutzer wird schon verdammt hoch sein mit so einem script..

carlostra
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von carlostra » 29.01.2012, 15:48

Ich hab das jetzt praktisch getestet und noch einen Tracker hinzugefügt um das verhalten genauer zu analysieren.

Aber theoretisch ist es richtig diese User zu sperren, wobei dein Argument auch wieder richtig ist. Immerhin bezahlt man dafür. Wenn der Benutzer schon nichts dafür zahlt darf er sich wenigstens doch mal die Werbung anschauen. Leider ist der Anteil von Werbeblockern schon viel zu hoch.

Ich glaube der beste Mittelweg ist die Werbung dann durch "Spenden" auszutauschen oder einfach die Hinweismeldung "ausblendbar" machen.

Lieber verzichte ich auf diese 20% - und auch auf die Weiterempfehlung.