Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datings - langfristig gute Einnahmen mit adsense möglich?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Nic313
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2012, 00:23

Beitrag von Nic313 » 26.02.2012, 00:55

Hi,

habe mich gestern überwunden Bei meiner Dating Seite (seriöses Clientel)
Adsense einzubinden...
Da ich früher mit Google Adsense mit anderen Projekten nicht das meiste verdient habe bin ich ein wenig estaunt:

Sa., 25. Feb 2012
72.028 Seiten Aufrufe
750 Klicks
Seiten-CTR 1,04%
0,27 € CPC
2,84 € Seiten RPM
Heutige Einnahmen 204,64


1.
Sind diese Einnahme zahlentechnisch langfristig realistisch... also bei gleichbleibenden Seitenaufrufen (habe wie gesagt von der Materie Adsense nicht die Mega-Ahnung). Eibindung ist mit professioneller Hilfe von Google Adsense geschehen.


2.
Wie sieht das mit der Gewohnheit aus, um wieviel Prozent gehen die klicks im Schnitt zurück durch Gewohnheit (jetzt sind die einzigen neu - in 2 Monaten aber ein gewohntes "Bild") gibt es da Erfahrungswerte von Community Dating Seiten Betreibern?

Eigentlich bin ich kein großer Freund von Adsense (weil unschön und oft nicht ganz seriös) - aber die Zahlungsbereitschaft der User (selbst für qualitativ hochwertige Angebote) wir durch die schwarzen Schafe im Dating Sektor immer verhaltener... Daher der Schritt. Das Portal richtet sich an Singles ab 50 (Das Portal ist seit ca. einem Jahr nun komplett kostenlos und die Datensätze gepflegt, heißt Profile auf Seriosität gecheckt etc.)

Evtl. habe ich vor eine Art Platinnetz.de bzw. 50-Plustreff.de aus dem Portal zu bauen- meine Frage vorweg - da diese Portale richtet sich an Singles und User die die neue Freunde/Bekannte kennenlernen möchten, um mehr User und Besucher und Impressions zu generieren. Der Dating bereich ist CPC technisch ja ganz interessant... Evtl. ist die Frage Saudumm aber trotzdem: wenn ich aus der Seite eine Mischung aus Single und Freizeitportal mache, bleibt der CPC ähnlich wie im Datingbereich das Thema ist ja sehr verwandt... Ist auch bei Communities bei professioneller Einbindunge ein CTR von 1% möglich? Bei Communities werden ja gern mal von google so sache wie Jappy und irgendwelche Produkte beworben.

Danke für Lesen Leute, hoffe auf konstruktive Antworten.

LG

Nic

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


daberlo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 24.01.2008, 10:10

Beitrag von daberlo » 26.02.2012, 08:21

Jappy ist tatsächlich doof, aber Du hast im AdSense die Möglichkeit bestimmte Anbieter/Netzwerke auszuschließen. Nutze das einfach.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag