Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Macht hier einer ernsthaft Kohle mit Youtube?

Alles zum Thema Google Adsense.
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 23.04.2012, 16:00

Also ich hatte bisher 3 Klicks auf Werbeanzeigen. Die Klickpreise sind aber extrem enttäuschend. Im sehr niedrigen einstelligen Centbereich. Bei 100.000 Views und 1% Klickrate wären das um die 30-40€. Wenn man bedenkt das 100.000 Views im Spielebereich eher selten sind, ist das schon sehr wenig.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Klickpreise bei Katzenvideos und Co. viel höher sind?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 23.04.2012, 18:06

Grad heute noch über das Thema gebloggt.

https://mit-blog-geld-verdienen.de/geld ... it-videos/

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 23.04.2012, 19:14

Hey Beyin, sehr guter Tipp mit dem Backlink im Video, wäre ich nie drauf gekommen. Danke.

Bezüglich YouTube und Geld verdienen nochmal, obwohl man damit wohl nicht soo viel verdienen kann (zumindest ich mit meinen Videos), reizt mich das Thema aktuell viel mehr als das trockene SEO der letzten 3 Jahre.

Erstens macht es mehr Spaß und zweitens, wenn man mal viele Videos und Abonnenten hat, welche auch viele Klicks haben, sind das ja Selbstläufer. Im Gegensatz zu dem Serp Chaos im Moment, erscheint mir YouTube derzeit das "bessere" Geschäftsmodell. Oder was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


missfeldt
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 294
Registriert: 17.12.2008, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von missfeldt » 31.05.2012, 17:50

Hi Unbekannter :-)

Habe den Thread eben erst entdeckt.
1. Die wirklich starken Channel habe mindestens ein paar tausend Abonnenten. Dann bekommen neue Videos von Anfang an hohe Klickzahlen, wodurch sie dann auch in der youTube-Suche weiter vorne ranken.
2. Du musst nicht mit jedem Video so viele Klicks machen. Viel besser ist, wenn man viele Videos hat, die jedes eben nur ein paar hundert Klicks am Tag bringen.
3. Die Klickpreise hängen natürlich vom Thema ab, das ist eben Adsense. Wie bereits gesagt, mit anderen Bereichen geht da viel mehr. Der Gaming-Bereich ist, glaube ich, der, der die schlechtesten klickpreise bringt.
4. Nach meiner Erfahrung, und dem was ich bei anderen beobachte, muss man seinen Kanals wenigstens 1 Jahr lang kontinuierlich aufbauen und pflegen, bis man in die Nähe von relevanten Umsätzen kommt :-) Das bedeutet, ca. 1 Video pro Woche und möglichst jeden Tag auf youTube aktiv sein.
5. youTube ist auch und vor allem eine Community. Videos hochladen allein reicht nicht - such Dir die Kollegen in deiner Nische und vernetze Dich. Du musst eine Autorität in deinem Bereich werden, um voranzukommen.
6. Am besten ist, wenn man im Laufe der Zeit eine Art eigenen "Video-Stil" entwickelt. Man muss immer versuchen, die Video-Qualität noch besser zu machen und sich von den anderen abzusetzen, indem man Videos erstellt, die anders sind. Was das in Deinem Bereich bedeutet, weiß ich nicht, aber ich glaube, Gaming-Video-Creator gibt es sehr viele. Da musst Du erst mal einsteiegen und versuchen, herauszufinden, was man besser als alle anderen machen könnte.

Vielleicht kennst Du den Channel von SemperVideo. Ich würde empfehlen, den mal genauer zu analysieren. Mir hat das in einigen Bereichen die Augen geöffnet :-)
Beste Grüße und viel Erfolg
Martin

novel92
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 13.10.2010, 16:28

Beitrag von novel92 » 31.05.2012, 18:54

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht für ein paar Clickbank Produkte Videos zu erstellen. Ich kann auf jeden Fall eins sagen:

Die Qualität und bzw. Darstellung u. Persönlichkeit haben nen enormen Effekt auf die Conversions.

Wenn man einfach nur ein Video mit ein paar Texten zusammenstellt, kann man zwar 5000 Views zusammenkriegen aber man hat Glück wenn man nach ein paar Monaten mal ne Provision hat.

Wenn man hingegen eine Präsentation hält, erhöhen sich die Chancen dramatisch wenn man in erster Linie da ist um zu "helfen" *Geben und Nehmen* ;-)

Wer sich persönlich vor die Kamera wagt hat die besten Chancen. Wenn man im Video hinweist, die Leute sollen auf den Link in der Beschreibung klicken, hat man deutlich häufigere Besuche als wenn man einfach nur nen Text erstellt.

Alles in allem bringt Youtube mir für etwa 10 gute Videos etwa 100€ im Monat, durch Affiliate Provisionen. Bin leider zu faul um das auszubauen, demnächst werde ich mal ein paar hochqualitative Videos outsourcen.

Just my two cents ;-)

Davey
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2011, 16:21

Beitrag von Davey » 17.06.2012, 00:46

Unbekannter hat geschrieben:hoch motiviert durch Martin Mißfeldt (TagSEOblog), welcher an einem Tag fast vierstellig durch Youtube verdient hat, hab ich mir das auch mal überlegt.
Der verdient aber sicher nicht durch das Monetarisierungsprogramm soviel Geld oder? Eher durch Links zu irgendwelchen Produkten/Services oder?

Sieht man bei Adsense eigentlich genau welches Video wieviele Klicks gebracht hat oder wird das einfach "zusammengefasst"?

Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 23.06.2012, 07:50

Ich bin seit ca. 1 Woche YT-PARTNER - DER KLEINE. Es lohnt sich langsam. Ich habe fast alle Videos monetarisiert. Eine erste Tendenz zeichnet sich ab.

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 23.06.2012, 14:16


Kati36
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 19.06.2011, 11:50

Beitrag von Kati36 » 05.04.2013, 09:41

novel92 hat geschrieben:Ich hatte mir mal die Mühe gemacht für ein paar Clickbank Produkte Videos zu erstellen. Ich kann auf jeden Fall eins sagen:

Die Qualität und bzw. Darstellung u. Persönlichkeit haben nen enormen Effekt auf die Conversions.

Wenn man einfach nur ein Video mit ein paar Texten zusammenstellt, kann man zwar 5000 Views zusammenkriegen aber man hat Glück wenn man nach ein paar Monaten mal ne Provision hat.

Wenn man hingegen eine Präsentation hält, erhöhen sich die Chancen dramatisch wenn man in erster Linie da ist um zu "helfen" *Geben und Nehmen* ;-)

Wer sich persönlich vor die Kamera wagt hat die besten Chancen. Wenn man im Video hinweist, die Leute sollen auf den Link in der Beschreibung klicken, hat man deutlich häufigere Besuche als wenn man einfach nur nen Text erstellt.

Alles in allem bringt Youtube mir für etwa 10 gute Videos etwa 100€ im Monat, durch Affiliate Provisionen. Bin leider zu faul um das auszubauen, demnächst werde ich mal ein paar hochqualitative Videos outsourcen.

Just my two cents ;-)
Dem kann ich nur zustimmen, es lohnt sich nur, wenn man kontinuierlich Videos produziert und Abonnenten aufbaut. Klappt bei mir gut - habe jetzt mit 3 Kanälen ca. 800 Abonnenten. In Verbindung mit Affiliate zu Amazon oder Otto usw. geht hier schon bissl was im Monat. Man sollte sich wirklich immer vor Augen halten, daß es viel Arbeit ist.

Pro Tag sitze ich manchmal 4 Stunden, um Kommentare zu beantworten, zu drehen, zu schneiden, Keywording muß auch noch gemacht werden. Mit der Zeit und steigenden Abonnenten erhöhen sich jedoch die Seitenaufrufe und auch die Erträge leicht. Hier muß man ca. 2 Jahre einplanen, bis da bissl Bewegung reinkommt. Wenn man mal eine gewisse Anzahl Abonnenten hat, dreht sich alles schneller und auch die Abos kommen schneller und mehr pro Monat. Siehe www.socialblade.com, da kann man das schön verfolgen, auch von der Konkurrenz. Hier sieht man gut, wie schnell man vorankommt.

Wer das alles in Kauf nehmen möchte, der sollte es gern versuchen. Damit lassen sich nun schon Beträge erwirtschaften, die sagen wir mal wie ein Halbtags-Job einbringen. Es ist machbar aber harte Arbeit. Der Spaß an der Sache muß hier im Vordergrund stehen, sonst bringt es nichts.

Auch durch Hater darf man sich nicht beeindrucken lassen, auch das kommt mal vor.

LG und Viel Glück Kati (die bisher an die 300 Videos auf YT hat).

BT83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2013, 15:13

Beitrag von BT83 » 10.07.2013, 15:57

Hallo,

Ich habe meinen Kanal seit dem 31.07.2008.
Im dritten Quartal 2011 habe ich dann meine Bewerbung als Partner an Youtube abgeschickt (ja damals musste man sich darum noch bemühen!).
Ca. einen Monat später bekam ich dann die Zusage und wurde auch auf Youtube mit "stolz auf unsere neuen Partner" offziell vorgestellt.
Das brachte dann mal eben 30.000 Aufrufe mehr.

Mein Gebiet sind jedoch nicht die LP´s sondern Autos!

Vor kurzem habe ich die 11 Millionen-views Marke + 4000 Abonnenten geknackt.

Täglich ca. 20-30.000 Aufrufe.

Leben kann man davon trotzdem nicht da die Einnahmen sich lediglich in mehreren Hundert Euro pro Monat bewegen.

Abonennten halte ich pesönlich für völlig überwertet da davon vielleicht nur 10-15% regelmässig auch die neuen Videos anschauen.
Leider bildet sich daraus jedoch ein grosser Teil des Rankings.
Je besser das eigene Ranking desto öfter erscheinen die eigenen Videos bei anderen als vorgeschlagene Videos.

Mein erfolgreichstes Video bis jetzt war jedoch eins welches innerhalb von 7 Tagem über 160.000 views erreichte.
Dabei ist mir auch aufgefallen das wenn die Dichte der Aufrufe so nah bei einander liegt es auch eine deutlich höhrere CPC gibt als wenn das Video diese Aufrufzahlen zb. innerhalb eines Jahres erreicht.

Die Zeiten der viralen Erfolge sind jedoch schon lange vorbei und finden nur noch selten statt und klingen danach auch relativ schnell wieder ab.

Ansonsten kann ich nur berichten das sich die CPC seit 1-2 Jahren im freien Fall befindet. Teils liegt das mit den vielen mobilen Aufrufen zusammen die YT massiv durch billiges verkaufen an die Werbetreibenden anbietet und teils an der Überflutung von Videos auf die Werbung geschaltet wird. Mehr Angebot als Nachfrage so das die CPC zwangsläufig billiger wird.

Somit bedeutet es das man, um die aktuellen Einnahmen zu halten, in Zukunft ordentlich nachlegen muss da es nach und nach wegbröcklelt.
Man schwimmt hier quasi permantent gegen den Strom. Ich bin nur gespannt wie lange es noch dauert bis man bei einer durchschnittlichen CPC von 1 Cent ankommen sein wird. Wenn es so weiter geht, schätze ich dieses auf die nächsten 2-3 Jahre.

Heute einen Account aufzumachen ist kein Problem, diesen jedoch noch einigermassen erfolgreich zu etablieren (um sagen wir mal 1000 Euro im Monat rauszukrigen) fast unmöglich!
Supportet werden fast nur noch die grossen.
Dieses entweder durch Kanal- oder Videoempfehlungen.

Posten in irgendwelchen Foren halte pesönlich auch für relativ nutzlos
da diese views, erstens:
immer nur von kurzer Bedeutung sind und zweitens:
auch eine deutlich niedrigere CPC aufweisen.
Aus einem bestimmten Forum bekam ich zwar immer sehr schnell sehr viele Aufrufe aber kaum Interaktionen.
Nach 2-3 Monaten wurde diese Aufrufe überhaupt nicht mehr gezählt obwohl diese noch eindeutig stattfanden.

Somit kann man sich lediglich auf die Youtube Seite selbst verlassen.
Wenn es schon nicht über die Empfehlungen geht dann vielleicht über die "Suche"?
Leider landet man jedoch auch hier nur auf den ersten 3 Seiten wenn man, einen Guten Rang, das Video viele gute Bewertungen und viele Kommentare hat. Und seien wir ehrlich wer sucht noch auf Seite 4, 5 und 6 nach weiteren Videos wenn die ersten 3 Seiten keinen Erfolg ergaben?
Ich zumindest seeehr sehr selten.

Und diese Aufrufe über die "Suche" bilden (zumindest bei mir) lediglich eine Gesamtgewichtung von gerade mal 20% !
Ein kaum zu durch brechender Teufelskreis für Neuanfänger! :(

FÜr den der sich ein eigenes Bild von meinem Kanal machen möchte :
https://www.youtube.com/user/BerlinTomek

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 10.07.2013, 17:56

Ich persönlich halte nichts von Werbung in meinen Videos, da eben auch Werbung der Mitbewerber dort geschaltet wird ;-)

Mein Channel ist aber auch eher winzig und hat nur knapp 600 Abonenten.
Dass man damit nicht mehr erfolgreich werden kann, halte ich aber für ein Gerücht.
Gemessen an der Arbeit sind die Clickzahlen durchaus okay.

BT83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2013, 15:13

Beitrag von BT83 » 10.07.2013, 19:54

Naja es kommt drauf an wie man "erfolgreich" definieren tut.
Ich sehe es eben so das man zumindest davon "leben", besser aber "gut leben" kann!
Der Durschnittslohn in D liegt bei 1200 - 2000 ...irgendwas (netto)!
Also sollte es schon deutlich darüber sein.

Was schätzt Du kommt auf eine Million Aufrufe im Monat raus?
Ich würde meinen deutlich unter 1000 Euro.
Auf wieviel Aufrufe kommst Du im Monat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag