Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und der gockel checkts seit jahren nicht - bei google arbeiten tausende nicht miteinander sondern gegeneinander - und irgendwie fehlt da jemand der das Sagen hat und die Arbeit koordiniert!dacapo hat geschrieben:
ich checks ned, welche sau soll da drauf klicken?
domainsnake hat geschrieben:Was mir auffällt ist der extrem hohe Anteil interessenbezogener Anzeigen.
Bei mir erziehle ich über Interessenbezogene Ads einen höheren RPM bei geringerer CTR. Hab gerade mal die letzen 30 Tage angesehen. CTR ist im verhältnis Kontext/Interessen 30% niedriger, RPM dafür 160% höher..domainsnake hat geschrieben:Ist aber leider mit den Einnahmen so das weniger Klicks auch weniger Geld bedeutet. Einbruch der Einnahmen um mehr als die Hälfte dadurch.
Vielleicht sind einfach ein paar Advertiser abgesprungen. Kann ja jeder Adwords Kunde selber entscheiden auf welchen Seiten er werben möchte oder nicht.domainsnake hat geschrieben:Gerade weil das themenrelevante Anzeigen waren hat das so gut funktioniert.
Naja, ich muss sagen das Adsense bei mir den besten RPM erzielt, wenn ich die "Optimierung" (mal abgesehen von Format und Platzierung) Google überlasse. Also keine Anzeigen ausschließen und ganz normal Text/Image zulassen.dacapo hat geschrieben:ich checks ned, welche sau soll da drauf klicken?