Seite 1 von 2

Ohne Klicks

Verfasst: 04.05.2012, 09:53
von Sysem
Ich habe bis jetzt (Heute) über 1200 Werbeeinblendungen und noch kein einzigen Klick. Normalerweise liegt mein CTR bei über 1,2%. Hat heute jemand selbige Auffälligkeiten bei Adsense bemerkt oder hab ich heut einfach mal richtiges PECH???

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 04.05.2012, 10:08
von Pompom
...google klemmt, don't be so aufgeregt.

Verfasst: 04.05.2012, 10:31
von sweih
Jo, das kommt regelmäßig vor, dass da was hängt. Im Laufe des Tages wird das sicher korrigiert, also keine Panik.

Bei mir fehlen auch massiv Klicks.

Verfasst: 04.05.2012, 10:38
von austrian-x
Kann ich bestätigen, kommt immer wieder vor. Da ist es beruhigend, wenn andere Ähnliches berichten - dann ist man not so aufgeregt :)

Verfasst: 04.05.2012, 11:30
von Sysem
Es hat sich zum Glück schrittweise wieder eingependelt :lol:

Danke für Euren Beistand

Verfasst: 04.05.2012, 11:47
von heinrich
Hängt IMHO auch mit der derzeit ausgelieferten Qualität der Ads zusammen, gerade heute ist die Klickrate bei Rich Media katastrophal, sodass ich überlege, die wieder alle zu sperren.

Verfasst: 04.05.2012, 11:57
von dp-wurzel
Oh, ich hab endlich auch zwei Klicks, 7ct na toll! 2ct für'n Linkblock haha... Kann ich ja am Wochende richtig einen drauf machen.

Verfasst: 04.05.2012, 12:11
von Sysem
heinrich hat geschrieben:Hängt IMHO auch mit der derzeit ausgelieferten Qualität der Ads zusammen, gerade heute ist die Klickrate bei Rich Media katastrophal, sodass ich überlege, die wieder alle zu sperren.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein CPC ist sogar seit letzter Woche (dank Google-Update?) gestiegen und mein CTR ist stabil geblieben. Ich verwende fast ausschließlich Image/Rich Media Ads.

Verfasst: 04.05.2012, 12:16
von sweih
Sysem hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben:Hängt IMHO auch mit der derzeit ausgelieferten Qualität der Ads zusammen, gerade heute ist die Klickrate bei Rich Media katastrophal, sodass ich überlege, die wieder alle zu sperren.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein CPC ist sogar seit letzter Woche (dank Google-Update?) gestiegen und mein CTR ist stabil geblieben. Ich verwende fast ausschließlich Image/Rich Media Ads.
Andere Branche? Ich sehe, vor allem der Bereich Shopping und Konsumgüter hat zurzeit niedrigere eCPMs, wobei die sich im Laufe des Tages steigern. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die Tracker ein Problem hatten und alles nur verzögert gemeldet haben. Ggf. hat man mit dem Update heute um 9:00h (In Mountain View ja Mitternacht) das Problem beseitigt.

Verfasst: 04.05.2012, 12:36
von Sysem
sweih hat geschrieben:
Sysem hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben:Hängt IMHO auch mit der derzeit ausgelieferten Qualität der Ads zusammen, gerade heute ist die Klickrate bei Rich Media katastrophal, sodass ich überlege, die wieder alle zu sperren.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein CPC ist sogar seit letzter Woche (dank Google-Update?) gestiegen und mein CTR ist stabil geblieben. Ich verwende fast ausschließlich Image/Rich Media Ads.
Andere Branche? Ich sehe, vor allem der Bereich Shopping und Konsumgüter hat zurzeit niedrigere eCPMs, wobei die sich im Laufe des Tages steigern. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die Tracker ein Problem hatten und alles nur verzögert gemeldet haben. Ggf. hat man mit dem Update heute um 9:00h (In Mountain View ja Mitternacht) das Problem beseitigt.
Ja andere Branche - Geo-Datenbank. Ich denke das wird sich wieder regulieren, denn Google will ja auch mitverdienen und Schwankungen sehe ich auch immer wieder. Jedoch habe ich meine Ads mittlerweile so optimiert, dass ich im Schnitt ein zufriedenstellendes/gleichbleibendes Ergebnis habe.

Verfasst: 04.05.2012, 13:40
von heinrich
Natürlich hängt das von der Branche ab - ich betreibe eine wissenschaftliche Seite und fange mit dem Schuh-, Otto- oder Ebay-Zeugs nichts an - das spricht meine Zielgruppe nicht an - die wollen Erklärungen und Informationen! Und dass dann eine Werbung zu dieser Information dann am Ende der Seite passt, dann verdiene ich dran als Vermittler. Und Anbieter gibt es genug, die auf meine Seite passen, aber leider bieten die oft weniger als diese Flash/Rich Media und kommen nicht vor die auf die Seite - wobei ich den Verdacht habe, dass es hier manchmal nicht wirklich eine Versteigerung gibt, sondern die haben Sonderkonditionen und dürfen unabhängig vom Inhalt erste Plätze buchen. Leider ist das bei Textads manchmal auch so, dass die ersten drei von Inhaltsfremden Seiten kommen - wenn ich dann auf die Pfelle klicke, sind bis zu 16 passende Ads vorhanden, bloß schaffen die es nicht auf den ersten Screen! Google schneidet sich damit ins eigene Fleisch, denn sie bekommen dadurch viel weniger Klicks und Einnahmen.

Verfasst: 04.05.2012, 17:32
von matthias116
ja, bei mir hats heute vormittag auch gehackt. Generell sind die Einnahmen die letzten Tage zurück gegangen. Kann aber auch am Umstieg zum Admanager liegen. Kann es sein das beim Google Admanager die Adsense Daten nicht mehr in Google Analytics erscheinen? Oder haben die auch wieder über einen Tag Verspätung?

Verfasst: 04.05.2012, 20:02
von Hanzo2012
Die letzten paar Tage immer 20-30 Klicks, heute 0.
Komisch oder?

Verfasst: 05.05.2012, 11:01
von klaus123
Es scheint immer noch Probleme zu geben, kann das jemand bestätigen?

Verfasst: 05.05.2012, 11:54
von Hanzo2012
Samstag ist bei mir generell immer schlecht.
Sonntag hingegen ist meistens der beste Tag der Woche, mal schauen!