Seite 1 von 2

Werbung wird oft nicht angezeigt

Verfasst: 18.06.2012, 22:57
von eis312
Hallo allerseits,

folgendes Problem: Ich habe zwei Werbeflächen von Google AdSense auf meiner Startseite. Meistens wird aber nur eine angezeigt (Leaderboard) - und Skyscraper wird nur selten angezeigt.

In einer Newsmeldung habe ich drei Werbeflächen von Google AdSense: Leaderboard und Skyscraper werden so gut wie immer angezeigt, Rectangle eher selten.

Was kann man machen? Vor allem der fehlende Skyscraper auf der Startseite ist nicht gut. Content gibt's auf der Startseite aber eigentlich genügend.

Besten Dank im Voraus!!

Verfasst:
von

Verfasst: 19.06.2012, 06:14
von Lika
Hmm, schwer zu sagen, so ohne Domain und allem.

Ich kenn das nur, wenn man eben nicht genug Inhalte hat. Vielleicht hast du aber auch solchen Inhalt, zu dem Google keine passende Werbung hat.

Verfasst: 19.06.2012, 07:38
von eis312
Aber wenn dann z.B. mal Textwerbung angezeigt wird, dann kommt gleich vielfach Werbung.

Und innerhalb der Newsmeldungen funktioniert es eben auch fast immer, selbst wenn es nur ganz kurze Texte (und meist weniger als auf der Startseite) sind. Allerdings funktioniert hier z.B. das Rectangle so gut wie nie - was auch relativ nervig ist.

Können denn auch andere Werbeflächen Auswirkungen haben? Ich benutze auch noch andere Vermarkter - aber ich wüsste nicht, wie das zusammenhängen sollte. Aber auch die Flächen der anderen Vermarkter werden machmal nicht angezeigt (wobei das bei denen, glaube ich, relativ normal ist)?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.06.2012, 11:17
von eis312
Jetzt habe ich folgendes Phänomen festgestellt: Ist es möglich, dass das Ganze vom Computer oder sonstigen Einflüssen abhängt?

Komischerweise wird es an meinem festen PC öfter (fast immer) angezeigt, während auf dem Laptop eher selten. Trotz gleichen Browsers? Und auch sonst sind keine Werbeblocker o.ä. installiert.

Ist das möglich?

Verfasst: 19.06.2012, 11:24
von mtx93
Die Werbung wird IMMER auf dem Gerät/Browser angezeigt - local.

Wenn der Adsense Code html conform in deine Webseite eingebaut ist, dann
zeigt er auch an.

Jeder sieht andere Werbung - du kannst also nie wissen was und wie deine User sehen.

Verfasst: 19.06.2012, 13:28
von porschinho
Ich habe momentan das gleiche Problem. Sobald ich die Anzeigen auf "nur text" umstelle werden sie immer angezeigt. Das Problem tritt anscheinend bei Image bzw. Flash-Anzeigen auf. SObals ich auf einer Seite 2 Anzeigenblöcke auf "text + image" stelle, wird wenn überhaupt nur einer angezeigt.
Die Einnahmen sind absolut im Keller! Da ist doch irgendwas im Eimer, nur was?

Verfasst: 19.06.2012, 13:38
von eis312
Also ich habe inzwischen auch schon rumgetestet mit "Nur Text" oder so - aber bei mir verhält sich das eigentlich immer ganz ähnlich. Wie gesagt, bei mir ists komischerweise vom PC abhängig? Oder doch nur irgendwie Zufall? Woran kann's denn liegen?

Verfasst: 19.06.2012, 14:01
von porschinho
Bei mir ist das anscheinend zur Zeitweise so. Im Moment werden alle 3! Werbeblöcke angezeigt.
Gibt es vieleicht "exclusive" Werbung, welche die anderen Blöcke "deaktiviert" ?

Verfasst: 19.06.2012, 14:47
von eis312
mtx93 hat geschrieben:Die Werbung wird IMMER auf dem Gerät/Browser angezeigt - local.

Wenn der Adsense Code html conform in deine Webseite eingebaut ist, dann
zeigt er auch an.

Jeder sieht andere Werbung - du kannst also nie wissen was und wie deine User sehen.
Ja - so ist es bei mir eben nicht. Und korrekt eingebaut sollten die Codes auch sein.

Daher ja meine Frage. Und ich komm momentan leider nicht weiter...?

Verfasst: 20.06.2012, 18:02
von eis312
Ich habe heute einen Seiten-CTR von 0,09%. Das ist doch erbärmlich, oder?

Woran liegt das?

Verfasst: 24.06.2012, 14:06
von eis312
Folgendes Phänomen:

-> Verwende ich Internet-Explorer, wird der Google-AdSense-Skyscraper IMMER angezeigt.

-> Verwende ich Google Chrome, wird der Google-AdSense-Skyscraper FAST IMMER angezeigt.

-> Verwende ich Firefox, wird der Google-AdSense-Skyscraper FAST NIE angezeigt (allerdings nur auf "normalen" Seiten, in richtigen Newsmeldungen immer angezeigt).

Wie ist das möglich? Was kann man machen?

Verfasst: 24.06.2012, 19:06
von eis312
Vielleicht noch eine Konkretisierung:

Wenn ich das Leaderboard auisbaue, das sich ebenfalls auf der Startseite befindet, funktioniert der Skyscraper immer. Wenn ich es einbaue, komischerweise nicht.

Speziell eben in Firefox und auch Chrome, im IE klappt's einwandfrei. Woran liegt das? Was kann man machen?

Bitte um Antworten - danke!

Verfasst: 24.06.2012, 21:13
von MonikaTS
meien Glaskugeln können da nicht helfen,
aber ich vermut ein CSS Problem

Verfasst: 24.06.2012, 21:40
von eis312
Inwiefern kann es ein CSS-Problem sein?

Einfach ein Fehler in der CSS-Datei, auf die die Webseite zugreift? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Verfasst: 24.06.2012, 22:17
von MonikaTS
eis312 hat geschrieben:Inwiefern kann es ein CSS-Problem sein?

Einfach ein Fehler in der CSS-Datei, auf die die Webseite zugreift? Oder wie kann man sich das vorstellen?
ja so kann man sich das vorstellen

was auch sein kann, die Browser sind unterschiedlich schnell

wo wird welches Script geladen also wieviele Scripte sind auf der Seite

bei "nicht geladen" denk ich an einen weißen Fleck anstatt der Werbung

gugg mal ob die Seite angezeigt wird, aber sie noch weiterlädt

zuwenig Text kann es ja nicht sein, wenn sie in einem Browser angezeigt wird

es können auch html Fehler sein , jeder Browser geht mit sowas anders um, manches kann ignoriert werden, kommt dann noch ein Fehler dazu krachts oder man sieht was nicht oder...

das kenn ich , aber ich kann pauschal keine Lösung anbieten...

nur wo man suchen kann