Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Sperre und 301-Domainumzug auf eine neue Domain

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.06.2012, 07:48

Hallo,
eines meiner Webprojekte wurde vor mehreren Monaten von Adsense gesperrt. Das heisst, es wird nur unter dieser Domain kein Adsensecode mehr eingeblendet. Mein Adsenseaccount wurde jedoch nicht gesperrt und die anderen Webseiten sind nicht betroffen.

Jetzt habe ich eine neue Webseite mit einer neuen Domain aufgesetzt und dort anderen Content laufen. Adsense läuft auf der neuen Domain ebenfalls einwandfrei... schrittweise möchte ich nun den Content von der alten (gesperrten) Seite in die neue Seite einbauen und um den Linkjuice zu behalten die Unterseiten von der alten auf die neue Domain mit 301 weiterleiten. Das ist ja auch technisch kein Problem und das habe ich ja schon oft gemacht...

Nun meine Frage: Merkt Google bzw. das Adsenseteam anhand der 301-Weiterleitung, dass ein Großteil des Contents der alten, für Adsense gesperrten Seite auf einer anderen, neuen Seite erscheint und dort Adsense eingeblendet wird ???

Wird mir auf der neuen Webseite nach einiger Zeit auch Adsense gesperrt ???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 20.06.2012, 08:01

Wie kommst Du blos darauf, dass die das merken könnten.
Alle anderen sind doch total bescheuert, oder?

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 20.06.2012, 08:05

Meine Frage zielt eher dahin, inwieweit das Adsenseteam sich mit 301-Weiterleitungen beschäftigt...

Bloß weil ein paar hundert Unterseiten eines riesigen Webprojektes Monate später auf einer anderen Seite veröffentlicht werden, ist es gut möglich dass bei Adsense gar nichts passiert und alles problemlos durchgeht.

Das hat nichts mit bescheuert zu tun, sondern mit den internen Kapazitäten des Adsenseteams...