Seite 1 von 1

CPC deutsche vs. englische Seiten

Verfasst: 22.06.2012, 15:42
von Hanzo2012
Ich habe von meiner bis jetzt erfolgreichsten deutschsprachigen Seite eine englischsprachige Version online gestellt und mittlerweile sind auch die Besucherzahlen in einem Bereich, wo man AdSense einsetzen kann.
Das habe ich getan und auch schon die ersten Klicks bekommen. Ich staunte nicht schlecht, als die ersten beiden Klicks mit über 1 € belohnt wurden, wobei auf der deutschen Seite der CPC normalerweise bei einem Drittel davon liegt.
Ist der CPC bei englischsprachigen Seiten im Allgemeinen höher als bei deutschsprachigen? Kann man das überhaupt pauschal sagen?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 22.06.2012, 16:02
von fgaertner
Englischsprachig ist was genau? US? UK? Also für US würde ich das unterschreiben, dass dort der CPC bedeutend höher ist, bei UK würde ich eher zweifeln.

Verfasst: 22.06.2012, 16:13
von Hanzo2012
Die Besucher kommen überwiegend aus den USA, ja.
Liegt es daran, dass dort mehr Wettbewerb im Anzeigenmarkt herrscht?

Verfasst: 22.06.2012, 16:39
von fgaertner
So sieht es aus, mit einem viel größeren MA von Yahoo/Bing am Markt ist der Wettbewerb wirklich deutlich höher.

Verfasst: 23.06.2012, 08:15
von Hanzo2012
Danke.
Jetzt werde ich meine Strategie ändern:
Kleine "nützliche Seiten" zuerst auf englisch entwickeln und dann später ggf. noch auf deutsch anstatt umgekehrt.