Seite 1 von 1
Warum klickt der User auf die Anzeigen?
Verfasst: 19.08.2012, 12:05
von psychodad
Hallo
Um meine Anzeigen etwas zu optimieren, will ich mehr über das Verhalten des Users erfahren. Und dabei kommen Fragen auf wie:
- wird bewusst auf "Werbung" geklickt, oder wird es für Content gehalten?
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 19.08.2012, 12:08
von Tomasso
Beides
Wobei ich denke das die meisten wohl eher meinen das es zum Content gehört (wenn man es geschickt einbaut) ...
Verfasst: 19.08.2012, 12:18
von Exelfoli
Ja nachdem wie deine Seite aufgebaut ist, welches Themengebiet und welche Leute du ansprechen möchtest etc. Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen das Leute nach Content suchen. Werbung klicken die Leute würde ich jetzt mal behaupten zu 80 % bewusst.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 19.08.2012, 14:16
von Hanzo2012
Wenn ein User auf einer Seite "fertig" ist, sollte man ihm Werbung anbieten.
Dann ist die Chance relativ groß, dass er sie als Möglichkeit wahrnimmt die Seite zu verlassen und etwas anderes, das ihn anspricht, zu verfolgen.
Verfasst: 19.08.2012, 20:43
von psychodad
Interessant.
Natürlich ist das ganze auch abhängig, wie brauchbar der Content ist. Bei gutem wird bis am schluss gelesen, bei schlechtem gibts Absprung oder Werbung.
Verfasst: 20.08.2012, 10:28
von heinrich
Das ist ja das Dilemma an Google Adsense, denn es gibt unzählige Seiten, die mit "optimiertem" Content, der auf Grund von SEO-Maßnahmen nur darauf ausgerichtet ist, UserInnen über die SERPs anzulocken aber nicht wirklich zu informieren, sondern sie dazu zu bringen, auf dieser Seite die Werbung als Absprung zu wählen. Ich selber habe das auf einer sehr informationslastigen Seite erlebt, dass die UserInnen so zufrieden waren, dass sie nicht mehr auf die Werbung geklickt haben. In diesem Fall habe ich darauf gesetzt, dass diese Seiten gebookmarked oder verlinkt werden, also eine Chance besteht, dass man allmählich in den SERPs steigt.