Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BIC, IBAN mit oder ohne Leerzeichen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 26.09.2012, 18:55

Guten Abend,
auf einmal will Adsense die Kontoverbindungen in einem neuen Format. IBAN und BIC. Bisher gingen immer die Daten im alten Format.

:D Lustigerweise ist auch noch "Bankeinzug" angekreuzt. Naja, wohl ein Übersetzungsfehler. Banküberweisung trifft es eher. Hoffe, Google bucht jetzt nicht irgendwas von meinem Konto ab?!?

Naja, wie auch immer: BIC passt ohne Leerzeichen sowieso nicht ins Formularfeld. Für IBAN ist aber genug Platz mit Leerzeichen. Habe ich dann auch so ausgefüllt.

Sind irgendwelche Inhaber von älteren Adsense-Konten hier, die Leerzeichen bestätigen können? Oder gegenteiliges?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 26.09.2012, 20:01

Normalerweise lässt man Leerzeichen weg, wenn man online sowas wie eine Kontonummer oder BLZ angibt.

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 26.09.2012, 20:07

Naja, das Googleformular hats jedenfalls gefressen. Bin gespannt, ob der Testbetrag durch die Leerzeichen durchkommt....?

stoney
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.08.2012, 17:08

Beitrag von stoney » 27.10.2012, 10:34

Ich hab es ohne Leerzeichen eingegeben, wie in eigentlich jedes Online Formular. Google hat mir daraufhin fast einen Euro geschenkt. ;)

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 27.10.2012, 10:50

Business-Experte hat geschrieben:Naja, das Googleformular hats jedenfalls gefressen. Bin gespannt, ob der Testbetrag durch die Leerzeichen durchkommt....?
Das geht normalerweise durch.....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 27.10.2012, 10:58

bei mir nimmt google bic und iban weder mit noch ohne leerzeichen.
es kommt immer der hinweis "ungültiges format" :bad-words:
kann das sein, weil ich als ösi ein deutsches konto angeben will?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag