Seite 1 von 1

BIC, IBAN mit oder ohne Leerzeichen?

Verfasst: 26.09.2012, 18:55
von Business-Experte
Guten Abend,
auf einmal will Adsense die Kontoverbindungen in einem neuen Format. IBAN und BIC. Bisher gingen immer die Daten im alten Format.

:D Lustigerweise ist auch noch "Bankeinzug" angekreuzt. Naja, wohl ein Übersetzungsfehler. Banküberweisung trifft es eher. Hoffe, Google bucht jetzt nicht irgendwas von meinem Konto ab?!?

Naja, wie auch immer: BIC passt ohne Leerzeichen sowieso nicht ins Formularfeld. Für IBAN ist aber genug Platz mit Leerzeichen. Habe ich dann auch so ausgefüllt.

Sind irgendwelche Inhaber von älteren Adsense-Konten hier, die Leerzeichen bestätigen können? Oder gegenteiliges?

Verfasst:
von

Verfasst: 26.09.2012, 20:01
von Hanzo2012
Normalerweise lässt man Leerzeichen weg, wenn man online sowas wie eine Kontonummer oder BLZ angibt.

Verfasst: 26.09.2012, 20:07
von Business-Experte
Naja, das Googleformular hats jedenfalls gefressen. Bin gespannt, ob der Testbetrag durch die Leerzeichen durchkommt....?

Verfasst: 27.10.2012, 10:34
von stoney
Ich hab es ohne Leerzeichen eingegeben, wie in eigentlich jedes Online Formular. Google hat mir daraufhin fast einen Euro geschenkt. ;)

Verfasst: 27.10.2012, 10:50
von swiat
Business-Experte hat geschrieben:Naja, das Googleformular hats jedenfalls gefressen. Bin gespannt, ob der Testbetrag durch die Leerzeichen durchkommt....?
Das geht normalerweise durch.....

Gruss

Verfasst: 27.10.2012, 10:58
von mano_negra
bei mir nimmt google bic und iban weder mit noch ohne leerzeichen.
es kommt immer der hinweis "ungültiges format" :bad-words:
kann das sein, weil ich als ösi ein deutsches konto angeben will?