Seite 1 von 2

Youtube Monetarisierung.Viele Views dennoch keine Einnahmen.

Verfasst: 04.10.2012, 19:09
von Exelfoli
Hallo,

und zwar habe ich seit ca. 2 Wochen ein Video online gestellt und habe schon ca. 3000 tausend views und davon 1500 monetarisierte Views. Habe auch mein Adsense Konto damit verknüpft. Leider bekomme ich einfach keine Einnahmen.

Habe ich was vergessen oder übersehen bei der Einrichtung für Monetarisierung ?

Und was mir auch noch auffällt wenn ich nun unter "Geschätze Einnahmen" klicke, bekomme ich den Hinweis : Für den ausgewählten Bericht, Content und Zeitraum sind keine Daten verfügbar. Versuche falls möglich, einen größeren Zeitraum oder anderen Content auszuwählen, oder gedulde dich ein bis zwei Tage, bis die neuesten Daten verarbeitet wurden.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.10.2012, 20:13
von Hanzo2012
Es hat wahrscheinlich einfach noch niemand auf die Anzeige geklickt.
Warte ein wenig. Und komm bloß nicht auf die Idee selbst draufzuklicken oder Freunde/Bekannte darum zu beten.

Verfasst: 04.10.2012, 21:12
von Exelfoli
Nein nein, verstößt ja gegen die Richtlinien

Verfasst:
von

Verfasst: 05.10.2012, 20:51
von Beauty
Was erwartest du bei 3000 Views? Sorry, das ist GAR NICHTS!

Verfasst: 16.10.2012, 14:26
von Exelfoli
Beauty hat geschrieben:Was erwartest du bei 3000 Views? Sorry, das ist GAR NICHTS!
War ja klar das sowas kommt ^^.

Natürlich im Vergleich zu anderen Videos, Peanuts. Leider finde ich es einfach dennoch dreist. Letztendlich bekommt so gut wieder jeder Viewer erstmal Werbung vor die Nase gesetzt bevor er das eigentliche Video sieht. Und ich behaupte mal das das Verhältnis 80 zu 20 ist. Und natürlich will ich daran verdienen. Selbstverständlich verdient Youtube/Google auch damit.

Mit einer Webseite hätte ich den TKP schon geknackt und Geld gemacht.

Verfasst: 16.10.2012, 14:41
von ElDiablo
Google verdient auch nichts, wenn niemand clickt .. warum solltest Du was bekommen?
3k sind wirklich nichts. Wenn es 3mio sind, dann hast Du auch ein paar Euro zusammen ;-)

Verfasst: 16.10.2012, 19:39
von Provocateur
Abwarten, Werbung für das Video warten. Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich die Vergütungen von "Werbeanzeigen" und "Werbevideos (3 Sekunden)" unterscheiden, aber letztere sollten ja nach 3 Sekunden schon vergütet werden.

Aber bei Youtube kommt es meistens auf die Menge der Views an; nur als "großer" Youtuber kann man ordentlich verdienen.

Verfasst: 19.10.2012, 20:06
von Exelfoli
Provocateur hat geschrieben:Abwarten, Werbung für das Video warten. Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich die Vergütungen von "Werbeanzeigen" und "Werbevideos (3 Sekunden)" unterscheiden, aber letztere sollten ja nach 3 Sekunden schon vergütet werden.

Aber bei Youtube kommt es meistens auf die Menge der Views an; nur als "großer" Youtuber kann man ordentlich verdienen.
Ich seh das genauso. Habe auch die Werbevideos mal abgeschaltet und hoffe mehr Klick potenzielle Intressenten an der Stange zu halten ;)

Verfasst: 19.10.2012, 20:53
von Beauty
Exelfoli hat geschrieben: Natürlich im Vergleich zu anderen Videos, Peanuts. Leider finde ich es einfach dennoch dreist. Letztendlich bekommt so gut wieder jeder Viewer erstmal Werbung vor die Nase gesetzt bevor er das eigentliche Video sieht. Und ich behaupte mal das das Verhältnis 80 zu 20 ist. Und natürlich will ich daran verdienen. Selbstverständlich verdient Youtube/Google auch damit.
Diablo hat es eigentlich schon gesagt..
Wo lebst du eigentlich? Google wird mit deinem Video wahrscheinlich fast garnichts verdienen, hostet von derartigen Videos zigtausende und bezahlt dafür aber auch die Serverkosten.
Wenn jeder, der ein paar tausend Views mit einem Video erreicht, Geld verdienen würde, könnte man den Laden nach ein paar Tagen schließen.

Sorry, manche sind scheinbar wirklich in ihrer Internetwelt hängengeblieben. Wenn man einem Nicht-SEO erzählen würde, wie unfassbar dreist es wäre, dass man ein Video ins Internet stellt, das 3000 Mal angesehen wurde und dafür kein Geld bekommt, würde man schlicht weg ausgelacht werden.

WENN jemand dreist ist, dann bist DU es. Glaube mir, Google kann gerne auf dein Video verzichten und wirklich fast niemand auf dieser Welt interessiert sich für das, was du uploadest.
Insgesamt ist die Youtube Community doch recht dankbar. Wer wirklich gute Videos macht, erhält auch viele Views, weil das Video geteilt wird. Ist das nicht der Fall, dann interessiert das Video schlicht weg niemanden.
Also warum Geld für etwas bekommen, was niemanden interessiert?
DU erhältst die Chance, dein Video zu monetarisieren und wenn du mit den Konditionen nicht einverstanden bist, dann hast du schlicht weg Pech gehabt.

Wenn du auch nur 1 Euro für deine 3000 Views kriegen würdest...wären das bei ner Million schon 333...

GUTE YOUTUBER, d.h. Leute die wirklich Zeit und Geld (Equipment etc.) in ihre Videos investieren, können sehr gut verdienen, das machen auch einige Deutsche vor, aber diese haben auch etwas Besonderes. Eben solche werden sogar persönlich von Google eingeladen und beraten.

Verfasst: 20.10.2012, 09:25
von pageranknewbee
Hmm, irgendwie bin ich glaube ich gerade im falschen Film. Ich bekomme im Durchschnitt für 1000 Videoaufrufe laut meinen Youtube-Analytics-Statistiken gut 4 Dollar.

Woher habt ihr die Info, dass ein Video zigtausende von Aufrufen benötigt, um damit Geld zu verdienen? Ein Video, welches 100 Mal im Monat aufgerufen wird, bringt für mich nach Adam Riese immer noch 40 Cent pro Monat.

Also brauch man nicht unbedingt ein Video, was richtig rockt, sondern 10000 Videos, die 100 Besucher pro Monat generieren. Ohne Fleiß keinen Preis.

All diejenigen, die auf das eine große Video warten sind auch die, die früher als Kind keine Pfandflaschen gesammelt haben und schon vom Elternhaus her mit fetter Kohle gesegnet waren. "Erfolg" definiert sich nun mal an "folgen" und nicht "warten".

Verfasst: 17.05.2013, 11:55
von Jeaneette
3000 Views sind nicht nichts - ihr seit nur dämlich-
tut mir leid aber anders kann man es einfach nicht sagen.
"warte mal bis du 3 mio hast dann kriegst ein paar euro".
junge junge junge

einstein hatte echt recht - zwei dinge sind unendlich. universum und dummheit der menschen.

erklärung für diese deutlichen worte.

A welches deutschsprachige video dort hat den 3 mio klicks? die kannst an einer hand abzählen.. kaum eines hat über 100 000.

B habt ihr eigentlich auch nur einen hauch einer vorstellung wie die euch dort abzocken? habt ihr den hauch einer vorstellung was rtl bekommt wenn sie 3 mio zuschauer haben und einen 30 sek spot zeigen? offensichtlich nicht.
ich verrate es euch. die bekommen bei 3 mio zuschauer für einen 30 sekunden spot ein vielfaches von eurem jahreseinkommen-.
nicht "ein paar euro". und ihr lasst euch mit einem happy meal abspeisen und findet das auch noch normal.
WIE DÄMLICH kann man sein?

eine leistungsgerechte bezahlung für 3000 views wären einige hundert euro - nicht nichts !

macht endlich mal den kopf an - is echt nicht auszuhalten

Verfasst: 17.05.2013, 14:08
von Beauty
Jeaneette hat geschrieben:
A welches deutschsprachige video dort hat den 3 mio klicks? die kannst an einer hand abzählen.. kaum eines hat über 100 000.
1. Den und denn nicht verwechseln
2. Dass du diese Frage überhaupt stellst, ist wirklich peinlich. Du kannst ja mal bei allen bekannten deutschen Musikkünstlern anfangen und mir dann mitteilen, wann die Anzahl über eine Hand hinaus geht (werden ca. 30 Sekunden sein)
Jeaneette hat geschrieben: B habt ihr eigentlich auch nur einen hauch einer vorstellung wie die euch dort abzocken?
Abzocke ist in diesem Sinne subjektiv, denn jeder hat hier eine andere Vorstellung von einer leistungsgerechten Bezahlung.
Jeaneette hat geschrieben: habt ihr den hauch einer vorstellung was rtl bekommt wenn sie 3 mio zuschauer haben und einen 30 sek spot zeigen? offensichtlich nicht.
ich verrate es euch. die bekommen bei 3 mio zuschauer für einen 30 sekunden spot ein vielfaches von eurem jahreseinkommen-.
1. Es ist extrem lächerlich, dass du ein paar Webmaster mit Unternehmen gleichsetzt, die tausende von Mitarbeiterin beschäftigen und Millionenumsätze zu verzeichnen haben.

2. Du weißt nicht, welches Jahreseinkommen die Beitragenden haben, also ist deine Aussage noch größerer Schwachsinn.
Jeaneette hat geschrieben: nicht "ein paar euro". und ihr lasst euch mit einem happy meal abspeisen und findet das auch noch normal.
WIE DÄMLICH kann man sein?
Es wurde hier die Realität beschrieben und zumindest von mir nicht darauf eingangen, ob ich eine solche Bezahlung für sinnvoll halte. Sein ungleich Soll, naturalistischer Fehlschluss.
Jeaneette hat geschrieben: eine leistungsgerechte bezahlung für 3000 views wären einige hundert euro - nicht nichts !
1. Du gehst nicht auf die jeweilige Branche ein und allein deshalb ist deine Aussage - oh, wie verwunderlich - wieder einmal absoluter Schwachsinn. Oder meinst du, es macht keinen Unterschied, ob eine Yacht oder ein Kartenspiel beworben wird?

2. Für den Ausdruck "einige hundert Euro" nehme ich mal 500 Euro an. 3000 Views = 500 Euro. Dazu kommen dann nochmal mindestens 500 Euro für Google selbst und wir sind dann schon bei 1k

3000 Views = 1k Werbekosten für den Publisher
CTR angenommen ca. 5% = 150 Klicks
150 Klicks = 1k Werbekosten für den Publisher

Conversionrate angenommen ca. 10% (optimistisch!) = 15 Conversions

15 Conversions = 1k Werbekosten
1 Conversion = 66,667 Euro Werbekosten

hmm...
Jeaneette hat geschrieben: macht endlich mal den kopf an - is echt nicht auszuhalten
Bitte erst die eigenen Gedankengänge reflektieren und dann gegebenenfalls die Grundschule wiederholen, damit es nicht nochmal dazu kommt, dass du derartigen Müll publizierst.

Verfasst: 17.05.2013, 14:41
von GBK667
Ui..Beauty mal wieder fleissig beim google verteidigen..na das ist ja mal was neues ;)

Verfasst: 17.05.2013, 14:51
von Exelfoli
Jeaneette hat geschrieben:3000 Views sind nicht nichts - ihr seit nur dämlich-
tut mir leid aber anders kann man es einfach nicht sagen.
"warte mal bis du 3 mio hast dann kriegst ein paar euro".
junge junge junge

einstein hatte echt recht - zwei dinge sind unendlich. universum und dummheit der menschen.

erklärung für diese deutlichen worte.

A welches deutschsprachige video dort hat den 3 mio klicks? die kannst an einer hand abzählen.. kaum eines hat über 100 000.

B habt ihr eigentlich auch nur einen hauch einer vorstellung wie die euch dort abzocken? habt ihr den hauch einer vorstellung was rtl bekommt wenn sie 3 mio zuschauer haben und einen 30 sek spot zeigen? offensichtlich nicht.
ich verrate es euch. die bekommen bei 3 mio zuschauer für einen 30 sekunden spot ein vielfaches von eurem jahreseinkommen-.
nicht "ein paar euro". und ihr lasst euch mit einem happy meal abspeisen und findet das auch noch normal.
WIE DÄMLICH kann man sein?

eine leistungsgerechte bezahlung für 3000 views wären einige hundert euro - nicht nichts !

macht endlich mal den kopf an - is echt nicht auszuhalten
Hallo,

Jeanette kannst du bitte mal auf dem Teppich bleiben! Ich musste dein Post melden, weil es wohl an Anstand mangelt!
Es ist wirklich zum kotzen mit welchen Aussagen man in Foren zu kämpfen hat.
Man kann sich einfach nicht mehr normal unterhalten. Warum macht hier kein Moderator was? Oder darf man hier Leute beleidigen?
Ich finde es leider traurig, natürlich ist der Post gerade erst mal 3 Stunden her. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das sich die Moderatoren hier, sich einen Dreck darum scheren.
Zumindest erhoffte ich in früheren Threads einen Einwand von einem Moderator.

Deshalb bitte ich einfach diesen Thread zu schließen!

Verfasst: 21.05.2013, 16:03
von Fridaynite
Hier wird natuerlich mitgelesen. Zumindest meistens :)
Ich sehe hier allerdings nur das übliche Forengeplänkel, das typisch ist für die Ferienzeit. Wenn es danach ginge, müsste man derzeit jeden zweiten Beitrag entsorgen.