Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird AdSense auch auf Smartphones gezeigt?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 09.10.2012, 22:21

Ich gehöre zur aussterbenden Gattung derjenigen, die noch kein Smartphone besitzen, und kann meine Frage deshalb nicht "mal eben testen".

Da aber immer mehr User mit Android und Co. auf meine Webseiten kommen, frage ich mich, ob dort denn auch AdSense-Werbung angezeigt wird? Ich rede hier von normalen HTML-Seiten, also nichts, was jetzt speziell für Smartphones aufbereitet wurde...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 10.10.2012, 06:04

Ja, wird angezeigt. Bevorzugt Textanzeigen, so wie ich das sehe.

empty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2005, 09:31

Beitrag von empty » 10.10.2012, 07:39

Wobei es natürlich auch für Smartphone-Browser Adblock-Erweiterungen gibt...

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 10.10.2012, 07:46

Auf hochwertigen Smartphones (Android, iPhone) wird es angezeigt, auf älteren Handys hingegen nicht mehr (obwohl diese durchaus JavaScript unterstützen). Vor ein paar Monaten hat AdSense den Support für ältere Handys über die alten mobilen Anzeigencodes eingestellt.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 10.10.2012, 08:24

Woran liegt es eigentlich, dass Google bei Smartphone-Nutzern zumindest auf meinen Seiten absolut irrelevante Ads ausliefert? Beim Betrachten durch Desktop-PCs sind diese zu 100% themenrelevant und absolut passend.

Als ich dann mal mit dem S3 meiner Freundin meine Seite besucht habe, waren dort überall Anzeigen von paypal und irgendwelchen Banken, obwohl das rein gar nichts mit meinem Thema zu tun hat.

Scheinbar kriegt das Google noch nicht richtig hin.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 10.10.2012, 08:37

Möglicherweise hat deine Freundin zuvor damit PayPal, eBay oder Amazon genutzt und es greift die "nutzerbezogene" Werbung?!?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 15.10.2012, 14:14

AdSense den Support für ältere Handys über die alten mobilen Anzeigencodes eingestellt.
Zu Recht.

Die Fragmentierung in "Mobile" inkl. Extra-Seiten pi pa po hat mich immer genervt und ich hatte das Gefühl, Geld zu verpassen... Dank Apple und Samsung und weiteren Herstellern von hochauflösenden Displays sowie UMTS und LTE kann ich endlich auch mitverdienen, wenn irgendwelche Schüler meiner Seiten während Prüfungen nutzen. LOL

Auf der anderen Seite tut es mir leid für alle, die "mobile"-Versionen Ihrer Websites (z.B. mit chtml) erstellt haben... Mir war das damals glücklicherweise zu teuer...

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 15.10.2012, 15:02

Warum wird dann bei "dfp small business" immer noch zwischen Web und Mobile unterschieden?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

sweih
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 20.02.2006, 12:16

Beitrag von sweih » 17.10.2012, 09:52

Tipp: Verwende keine Ads die breiter als 300px sind, dann kommt das auf den meisten Smartphones ganz gut raus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag