Seite in 2 Sprachen, Klickraten unterscheidet sich stark
Verfasst: 17.10.2012, 16:22
Hallo,
ich habe ein Online-Tool entwickelt, das es in Deutsch (überwiegend Besucher aus Deutschland) und in Englisch gibt (überwiegend Besucher aus den USA). Die Seiten sind bis auf die Texte komplett identisch.
Die deutsche Seite hat eine durchschnittliche Klickrate von 1,2% und die Englische nur 0,7%. Es gibt genügend Impressionen und Klicks, um diesen Werten vertrauen zu können.
Am Inhalt der Webseite kann es eigentlich nicht liegen, denn der Unterschied in der Klickrate ist auch bei den interessensbasierten Anzeigen festzustellen.
Habt Ihr Ähnliches beobachtet?
Woran könnte es liegen?
- Verfügbarkeit von relevanten Anzeigen? (glaube ich weniger, denn in den USA sollte der Markt am größten sein)
- Generelle "Klickbereitschaft" von Deutschen vs. Amerikanern?
ich habe ein Online-Tool entwickelt, das es in Deutsch (überwiegend Besucher aus Deutschland) und in Englisch gibt (überwiegend Besucher aus den USA). Die Seiten sind bis auf die Texte komplett identisch.
Die deutsche Seite hat eine durchschnittliche Klickrate von 1,2% und die Englische nur 0,7%. Es gibt genügend Impressionen und Klicks, um diesen Werten vertrauen zu können.
Am Inhalt der Webseite kann es eigentlich nicht liegen, denn der Unterschied in der Klickrate ist auch bei den interessensbasierten Anzeigen festzustellen.
Habt Ihr Ähnliches beobachtet?
Woran könnte es liegen?
- Verfügbarkeit von relevanten Anzeigen? (glaube ich weniger, denn in den USA sollte der Markt am größten sein)
- Generelle "Klickbereitschaft" von Deutschen vs. Amerikanern?