Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werbeeinblendung auf einer Unterseite plötzlich verschwunden

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 19.10.2012, 16:51

Hallo zusammen.

Unter anderem betreibe ich eine Webseite die sich der Thematik der "Gay Massage" widmet. Die Seite selber ist völlig jugendfrei und google hatte auch nie gemeckert (trotz des schlimmen Wortes: "Gay"), so dass adsense-Werbung fleißig eingeblendet wird.

Auf der Seite selber werden auch Artikel zur Thematik Massage bereitgestellt und diese werden auch mit Adsense-Einblendungen versehen, was bisher auch kein Problem darstellte. Ein Artikel schaltet allerdings aus irgendwelchen Gründen neuerdings keine Werbung mehr frei. Ich vermute, weil in diesem wiederholt der Begriff: "erotische Massage" vorkommt und dann noch im Text das Reizwort: "Gay" genutzt wird.

Ich habe daraufhin den Text entschärft und den Begriff: "erotische Massage" so weit wie möglich ersetzt, was aber bisher (drei Wochen ist es her) erfolglos blieb.

Meine Frage ist nun:

a) ist google/adsense wirklich so empfindlich, dass bei einem 500 Wörter langen Text keine Werbung auftaucht, weil ganze fünf mal der Begriff "erotische Massage" fällt ?

b) da die Seite anfänglich Werbung geschaltet hatte, nehme ich nun an, dass die Seite manuell von einem Adsense-Mitarbeiter geblockt wurde. Aber sollte man in einem solchen Fall nicht eine Email erhalten, mit einer Aufforderung zur Nachbesserung? Oder kann so etwas auch nachträglich automatisch geblockt werden?

Zur Info sei angemerkt, dass ich in für diesen Artikel in den ersten Tagen nach der Onlinestellung Werbeeinblendungen von irgendwelchen Thai-Frauen zum Heiraten gehabt hatte und diese Art von Werbung natürlich gar nicht im Kontext Gay Massage stand.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 19.10.2012, 17:18

zu a) ja.
zu b) nein. Wenn Du eine Mail erhältst, wird es i.d.R. brenzlich für deinen AdSense-Account. Blockierungen können aber auch automatisch erfolgen.

Falls es sich wirklich um Gay-Massagen handelt, ist es eine gute Idee, auf der Seite AdSense-Werbung zu untegrieren, wenn man den AdSense-Account los werden möchte.

Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 19.10.2012, 17:41

Das ist ein Verzeichnis für Gay Masseure, die therapeutische und entspannungsorientierte Massagen anbieten. Also nichts anstößiges und sexuelle Angebote seitens der Masseure sind nicht zugelassen. Wüsste nicht, gegen welche Adsense-Richtilinien ich da verstoßen sollte, die meinen Account gefährden sollten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 20.10.2012, 13:07

Gerade wenn irgendwas nach Erotik überhaupt nur so riecht, sind die sehr empfindlich. Hab auf rund 400 Websites Adsese laufen, eine beschäftigt sich mit Verhütungsmethoden, dort erfolgt nur generelle Aufklärung welche Methoden es überhaupt so gibt. Diese Seite hat google moniert und für Adsense-Anzeigen separat gesperrt. Haben Sie mir damals aber ordentlich per Mail mitgeteilt. Der Gesamtaccount läuft aber dennoch. So böse wie beschrieben, dass google immer direkt ganze Accounts sperrt, sind die wirklich nicht.

Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 20.10.2012, 15:54

Eine Seite von mir wurde einmal in Rekordzeit gebanned und mein Account besteht ja auch noch.

Ich behaupte auch an dieser Stelle einfach mal, dass die ganzen Sperrungen eher Leute betreffen, die ein oder zwei unwichtige Webseiten betreiben oder eben wirklich massiven Klickbetrug begonnen haben. Bei jemanden mit 400 Webseiten wird google sicherlich aber ein verstärktes Interesse daran haben, mit dem Webmaster auch wirklich zusammenzuarbeiten und nicht gleich kommentarlos zu bannen.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 20.10.2012, 16:53

Entscheidend ist wohl, WAS genau Google zu meckern hast. Wenn ein Webmaster ernsthaft betrogen hat, ist der Account futsch - ganz gleich, wie viel Umsatz da vorher war. In solchen Fällen ist Google gnadenlos. Wenn es "nur" Probleme mit dem Content gibt, wird eine einzelne betroffene Domain oder ein Teilbereich selektiv gesperrt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag