Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Anzeigen neben Bildern?

Alles zum Thema Google Adsense.
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 01.11.2012, 18:10

bokman hat geschrieben:ich frage mich ist das noch im grünen Bereich was diese Seite macht.
War wohl etwas spät am Abend, so dass ich nicht mehr so genau auf den ersten Satz geachtet habe. Es scheint doch nicht um Deine Seite zu gehen?

Diese Seite und nicht Deine?
Verhält es sich so wie Carlaminol schrieb?
Carlaminol hat geschrieben:Ich will dir keinesfalls Neid oder böse Absichten unterstellen, aber es macht den Eindruck hier würde ein Mitbewerber versuchen wollen über die Richtlinienkonformität denen eins reindrücken zu wollen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


fgaertner
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 658
Registriert: 23.04.2010, 14:28

Beitrag von fgaertner » 02.11.2012, 08:15

Vor allem muss man hier beachten, dass es sich nicht um einen 0815 Publisher handelt. Sieht man ja schon an der Aufmachung der Anzeige. Diesen ist oft "mehr" erlaubt, als dem normalen JavaScript Bannerformat Publisher. Also wenn der Threadersteller nur ein "normaler" Publisher ist, würde ich nicht einfach das nachmachen, was Premium-Publisher machen. Das könnte zu bösem Erwachen führen.

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 02.11.2012, 16:11

wenn du von Google gebannt wirst kannst du natürlich zu den Alternativen wechseln (z.B. contaxe )

ich würde es aber nicht mit dem Bild riskieren
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Synapsol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2012, 19:44

Beitrag von Synapsol » 01.12.2012, 18:48

Bei der Seite handelt es sich sowieso um einen Adsense Premium Publisher. Für die gelten noch einmal andere Vorgaben und sie haben in vielerlei Hinsicht mehr Rechte als gewöhnliche Adsense Publisher (z.B. speziell angepasste Anzeigenblöcke, mehr Anzeigen auf einer Seite, besseren Support durch das Adsense Team etc...).

Du kannst also davon ausgehen, dass es in diesem speziellen Fall kein Problem darstellt.

Die Google Richtlinien sind hinsichtlich des Placements neben Bildern leider tatsächlich etwas schwammig formuliert. Grundsätzlich ist es aber so, dass du nichts machen darfst, um die Klickrate gezielt zu erhöhen. Du siehst also, dass dies in Einzelfällen durchaus Auslegungssache sein kann, nämlich wenn kein eindeutig grober Verstoß vorliegt.

Meiner persönlichen Ansicht nach bekommt man selbst bei Adsense Regelverstössen selten Probleme, solange der eigene Traffic ausschließlich aus den SERPS stammt und somit zielgerichtet und produktiv ist.

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 02.12.2012, 19:27

Wird schwierig, dass denen einfach mal jemand eins reindrückt. Das sind Premium Mitglieder und die haben für alles einen persönlichen Ansprechpartner. Die werden das ganz sicher vorher mit dem abgesprochen haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag