Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense jetzt auch mit Pay-Per-View-Vergütung?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 01.11.2012, 19:08

Betrachte mir gerade den heutigen Leistungsbericht einer Website von mir und was sehe ich:

Geschätzte Einnahmen: 0,11cent
Seitenaufrufe: 112
Klicks: 0 !!! ...

Hat adsense jetzt auch schon eine Pay-Per-View-Vergütung oder ist das ein Bug?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


wirthi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 13.04.2008, 10:13

Beitrag von wirthi » 01.11.2012, 19:48


Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 01.11.2012, 20:18

Ok, wusste ich noch gar nicht.

Aber warum habe ich aktuell bei 225 Seitenaufrufen nur noch 6cent an Einnahmen, wohingegen ich vor wenigen Stunden bei 112 Seitenaufrufen 11cent zu verbuchen hatte? Verstehe dort jetzt nicht die Logik.

Guido1964
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 24.01.2010, 23:35

Beitrag von Guido1964 » 01.11.2012, 21:43

Da waren dann eben weniger Einblendungen von CPM Anzeigen, deswegen diese Unterschiede. Einfach nochmal den Link von wirthi durchlesen, da steht das doch prima erklärt ;-)

marcelitohb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 29.06.2011, 23:52
Wohnort: Gröpelingen

Beitrag von marcelitohb » 06.11.2012, 17:42

Und kann ich die CPM pushen?
Moin, ich möchte hier meine Seite promoten und suche deshalb ständig Tips. Da nicht jeder als Profi geboren wird, bitte ich um Toleranz


Moin, schaut euch bitte diese Seite an, microfinancing für die Masse? Kritik erlaubt https://adf.ly/Fax1l

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 06.11.2012, 18:45

marcelitohb hat geschrieben:Und kann ich die CPM pushen?
Indem du mehr BesucherInnen auf deine Seiten bekommst!

bond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.06.2008, 00:41

Beitrag von bond » 07.11.2012, 00:44

Die Statistiken sind zudem sehr verzögert. Es kann auch sein, dass dir Klicks vergütet wurden, aber noch nicht angezeigt wurden. Erst wenn der Tag in den USA zu Ende ist, kann man die Statistiken gebrauchen.

Und CPM-Kampagnen hat Google schon seit einer Weile, die Vergütung ist nur lächerlich gering.

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 07.11.2012, 11:40

bond hat geschrieben:Die Statistiken sind zudem sehr verzögert. Es kann auch sein, dass dir Klicks vergütet wurden, aber noch nicht angezeigt wurden. Erst wenn der Tag in den USA zu Ende ist, kann man die Statistiken gebrauchen.
Die Verzögerung beträgt je nach Herkunftsland des Besuchers bis zu ca. einer halben Stunde. Länger musste ich nur in ganz seltenen Fällen warten.
bond hat geschrieben:Und CPM-Kampagnen hat Google schon seit einer Weile, die Vergütung ist nur lächerlich gering.
Das finde ich gar nicht. In den letzten 30 Tagen hatte ich mit CPM-Anzeigen einen TKP von 2,54 €. Das ist wesentlich mehr, als man bei Usemax, Adscale etc. bekommt!

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 07.11.2012, 11:58

bond hat geschrieben:Und CPM-Kampagnen hat Google schon seit einer Weile, die Vergütung ist nur lächerlich gering.
Googles CPM Vergütung ist die Höchste in der Branche, schalte mal einen anderen Anbieter, du wirst schon sehen...

CPM Vergütung IST eben die geringste aller Werbeformen und lohnt sich eigentlich nur auf die Google Art, also als zusätzlicher Stream bei PPC Anzeigen.

CPM extra auf eine Seite zu legen lohnt sich niemals, es gibt *immer* bessere Alternativen.

bond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.06.2008, 00:41

Beitrag von bond » 07.11.2012, 15:18

Es könnte ja auch sein, dass ich 2,54 auch für gering halte ;)

@Hanzo2012: in welchem Bereich bewegen sich denn deine Zugriffszahlen? TKP in der von dir angegebenen Höhe hatte ich auch schon, aber nur bei Seiten mit extrem wenigen Aufrufen.

Stephano
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 19.10.2012, 16:27

Beitrag von Stephano » 04.01.2013, 20:01

Leider musste ich jetzt feststellen, dass sämtliche CPM-Vergütungen immer am Folgetag wieder auf Null zurückgesetzt werden. Es findet also keine Vergütung statt.

Weiß jemand was das soll? Einen Abzug wie bei Klickbetrug kann es ja nicht geben, da man ja nicht per Klick bezahlt wird und die Besucher sind nun mal real vorhanden und sehen die CPM-Werbung ja auch. Eine Gutschrift erfolgt dennoch nicht.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 04.01.2013, 23:16

Stephano hat geschrieben:Leider musste ich jetzt feststellen, dass sämtliche CPM-Vergütungen immer am Folgetag wieder auf Null zurückgesetzt werden.
Die vom Vortag?

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 04.01.2013, 23:49

Bei mir nicht ...
Und klar kann es Abzüge geben, z.B. für deine eigenen Besuche oder solche von Bots/Spidern.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41
Wohnort: Rheine

Beitrag von GBK667 » 08.01.2013, 22:59

Bei 4.220 seitenaufrufen seit 9 uhr heut morgen habe ich gerade mal 0.10 cent ..mit einem leaderboard adsense banner

bei clicks kommen zwischen 0,2 bis 1 euro pro click zustande..

aber selbst mit valueclick und cpm anzeigen dort pur komme ich auf wenigstens 80 cent bei ca 4000 seitenaufrufen/einem banner
..wär schon toll wenn man auch bei adsense entscheiden könnte ob nu cpc oder cpm eingeblendet wird..cpc läuft nämlich super schlecht auf meiner gaming / kunst nischen seite.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.01.2013, 11:44

bei adsense entscheiden könnte
Das macht Adsense für Dich. Aber vermutlich müssen sie ständig wieder mal "testen", was denn besser wäre.

Wenn Du allerdings eine besser bezahlende Alternative hast, kannst Du den Anzeigenmanager nutzen. (leider ist mir der neue Name dafür entfallen)
https://www.google.com/dfp/static/pdf/d ... _guide.pdf
Damit könntest Du Adsense nur einblenden lassen, wenn mehr rauskommt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag