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Cost-per-Click (CPC) im Durchschnitt?

Verfasst: 04.11.2012, 19:32
von Klosterkraut
Liebes Forum, Google sagt:
Der Cost-per-Click (CPC) ist der Betrag, den Sie bei jedem Klick eines Nutzers auf Ihre Anzeige einnehmen.

Was mich mal interessieren würde, jetzt mal ausgegagen von einem ordentlichen Projekt, das gut läuft, wie hoch ist der CPC so im Durchschnitt?

Danke vorab für die Antworten

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Verfasst: 04.11.2012, 20:28
von Hanzo2012
Das kann man pauschal nicht beantworten.
Im Bereich Versicherungen hat man z.B. enorm hohen Klickpreis, weil die Versicherer bereit sind sehr viel für einen Klick zu zahlen. Auf einer Seite, wo du kostenlosen Kram anbietest, wirst du hingegen nur sehr wenig bekommen.
Es gibt alles von ein paar Cents bis zu 2-stelligen Euro-Beträgen.

Verfasst: 04.11.2012, 20:55
von Bodo99
bei mir zw. 0,20 und 0,40 euro pro click

Verfasst: 20.03.2013, 20:21
von jacked
Eric78 hat geschrieben:bei mir zw. 0,20 und 0,40 euro pro click
das ist verdammt hoch. Wieviele Pageviews hast du ungefähr pro Monat ?

Verfasst: 20.03.2013, 20:27
von ElDiablo
Es gibt keinen pauschalen Betrag. Aus Sicht der Click-Käufer kann ich sagen, dass es in vielen Nischen-Themen auch für 10 cent gute Clicks gibt, die konvertieren.

Teurer wirds immer, wenn eine Conversion hohen Umsatz verspricht und gleichzeitig umkämpft ist. Da sind auch 5€++ keine Seltenheit.

Verfasst: 20.03.2013, 20:56
von Knower
Eric78 hat geschrieben:bei mir zw. 0,20 und 0,40 euro pro click
CTR?

Verfasst: 20.03.2013, 23:30
von SEOmac
Hab 0,50 - 1,00€ zwischen durch auch mal 1,50€ aber im Schnitt eher 0,80€. (KFZ Bereich, auch Versicherung)

Verfasst: 21.03.2013, 10:06
von nordic_freak
CPC 0,36€, CTR 0,34% (Thema Flug/Airlines)

Verfasst: 03.04.2013, 11:21
von netty
Ich konnte bei meinen Test beobachten, dass ich immer erst gute CPCs bekam, diese jedoch über die Wochen stetig abnahmen.
Als ich Adsense deaktivierte und nach Wochen wieder integrierte, waren die CPCs erneut hoch und nahmen dann erneut ab.
Als ob Google einen erst belohnen möchte und dann schleichend die CPCs reduziert.

Konntet ihr das auch beobachten?

Verfasst: 03.04.2013, 14:36
von wobbi
Also den CPC kannst du ja anhand von deinem Keyword in Adwords mal nachprüfen. Man bekommt ca. 70% davon, was der Werbende bei google pro Klick bezahlt. Steht somit bei Adwords z.B. für Key1 1,00€ drin, bekommst du entsprechend 70 Cent.

Zu deinem Phänomen kann ich mir nur vorstellen, dass es an dem Werbebudget der Werbenden liegt, die je nach Keyword und Monat unterschiedlich sein kann.

Mein CPC liegt zwischen 0,08 und ca. 1,00€ (sehr unterschiedlich)

Verfasst: 05.04.2013, 09:44
von Kati36
Bei Youtube liegt der CPC im Schnitt bei 0,05 €, wenn ich Glück habe, vielfach auch mal bei 0,04 €, die ich bekomme.

Der CTR liegt zwischen 5-7 %, mit steigenden Seitenaufrufen sinkt er komischerweise meistens. Das beobachte ich mal.

LG

Verfasst: 25.04.2013, 20:08
von widi
Ich hab CPC 0,20 bis 0,40 und CTR 0,4 bis 1,0

verschiedene Seiten, alle Themen

Verfasst: 26.04.2013, 09:51
von SEOmac
Aktuelles Update, da ja einige vermuten, dass die Klicks zurück gehen! ;)
Gestern ein Klick mit ca. 2,30€ im Reisebereich (hat nichts zu sagen, da ich nicht weiß welche Kategorie angezeigt wurde).

Verfasst: 03.05.2013, 21:08
von Mrairbrush
Bei mir scheint es egal zu sein wie der CPC liegt da trotz Klicks hinten 0€ steht. Google schein eine neue Berechnung eingeführt zu haben und verschenkt die Werbung.
:lol:
Das geht schon eine ganze Weile so und lange sehe ich mir das nicht mehr an wenn die nicht langsam den Fehler merken schmeisse ich adsense raus.

Verfasst: 04.05.2013, 15:05
von Rem
@wobbi:
Also den CPC kannst du ja anhand von deinem Keyword in Adwords mal nachprüfen. Man bekommt ca. 70% davon, was der Werbende bei google pro Klick bezahlt. Steht somit bei Adwords z.B. für Key1 1,00€ drin, bekommst du entsprechend 70 Cent.
Kannst Du Deine Empfehlung mal ein bisschen adaptieren zu man bekommt ca. 5-70% davon?

Denn das was in Adwords angezeigt wird verstehe ich eher als "Empfehlung, die garantiert, dass die Anzeige guten Traffik erhält". Und je nachdem, wie gut der Text und die Landingpage ist, kann man in Adwords auch deutlich weniger zahlen...

In zweiter Linie zahlt man über Adwords für den korrekten Suchbegriff in der Google-Suche am meisten, dann für gute Adsense-Seiten ein bisschen weniger und für den letzten Grümpel schlechter Webseiten halt deutlich weniger.

Das heisst: die 70% sind sehr pauschal zu sehen. Im Einzelfall kann das deutlich abweichen und Deine pauschale Aussage bei einigen zu Frustrationen führen.