Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Empfehlung im Adsense Account

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
basisbyte
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 08.07.2010, 02:32

Beitrag von basisbyte » 08.11.2012, 09:21

Google hat mir eine Empfehlung für eine Werbeplatzierung im Account hinterlassen.

Nun möchte ich dieser Empfehlung nicht unbedingt folgen, da ich das Szenario welches empfohlen wird (ein 300x250er oben links) schon hatte und für mich an der bestimmten Stelle Amazon Partnernet einen besseren Job tut.

Wie verbindlich sind die Google Empfehlungen zu verstehen?

Ist das als ein "Du kannst das tun wenn Du möchtest" oder ein "Wir wollen dass Du das machst sonst gibts xxx " zu verstehen?
Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal die Drohmail mit "Bitte ändern Sie Ihre Website in 72 Stunden oder wir sperren den Account" Geschichte. Deswegen bin ich da sehr vorsichtig geworden, wenn Google sich dazu berufen fühlt mir etwas mitzuteilen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 08.11.2012, 09:48

Das ist wirklich nur eine Empfehlung. Ob du sie umsetzt, ist ganz allein deine Sache.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 08.11.2012, 12:40

...die letzte Empfehlung von G. war, ich sollte auf einer Seite, die nicht mehr existent ist (Nur Ausgabe Errorcode 404) mehr Google Ads integrieren.

Bisher wurde ich noch nicht von G. gekickt, weil ich diesem "Optmierungsvorschlag" nicht gefolgt bin.

Das sind einfach nur automatisch gequirlte Buchstaben, oft ohne Sinn und Verstand.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 08.11.2012, 16:27

Das sind automatisierte Nachrichten - FAST immer. Ich habe aber auch schon
einmal welche vom den Adsenseteam selber bekommen. Die sehen etwas anders aus.

Das Problem ist, das wie in fast jeder richtig großen Firma, die einzelnen Gruppen
(z.B. die SERPS Truppe von Matt Cutts) nicht wirklich viel und gut mit anderen Firmenteilen reden.

Und Adsense (also Werbung) ist eine anderer Firmenteil.

Das Resultat ist dann, das Seiten abgewertet werden mit dem "zu viel Werbung über den Fold" Patch und 2 Wochen später der Adsensebot Nachrichten raushaut die sagen "Mach doch ganz oben auf deiner Webseite den riesigen, quadratischen Block hin, da klicken die Leute mehr".

Recht hat er ja - da klicken die Leute mehr. Nur schmeissen dich die SERPS Bots dafür aus den Rankings.

Nur: Soooo... doof ist das nicht.
Ich habe eine Seite, die 90% ihres Traffiks nicht aus den SERPS bekommt. Da ist mir schnurzegal ob Google micht für zuviel Werbung oder stinkenden Socken in den SERPS abwertet. Und ja, die Leute klicken auf das Monsterteil da.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag