Seite 1 von 1

Adsense robots.txt

Verfasst: 10.11.2012, 02:27
von Dominik83
Ergreifen Sie angemessene Maßnahmen, um zu gewährleisten, dass sich Anzeigen nicht auf das Suchmaschinen-Ranking auswirken. Mit einer robots.txt-Datei kann beispielsweise verhindert werden, dass Google AdSense-Anzeigen und DoubleClick-Links gecrawlt werden.
Wie genau sperre ich Adsense aus, damit sie keinen negativen Einfluss auf das Ranking ausüben? Und wer von euch hält sich überhaupt daran? Mir ist es neu, dass Webmaster ihre Adsense-Anzeigen entsprechend taggen sollen.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 10.11.2012, 09:44
von Hanzo2012
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Google Bot diese Anzeigen überhaupt "wahrnimmt".
Schließlich werden die dynamisch mit JavaScript geladen.

Verfasst: 10.11.2012, 10:02
von holgi74
du musst das nicht extra sperren.

viel wichtiger ist nach dem Panda Update, dass man nicht zu viele Werbeanzeigen auf seiner Seite platziert.
Dies hat Auswirkungen aufs Ranking, da Google keine Seiten mag die voll mit Werbeanzeigen sind und keinen Mehrwert für den Besucher bieten.

Verfasst:
von

Re: Adsense robots.txt

Verfasst: 10.11.2012, 10:09
von Vegas
Stonebrands hat geschrieben:Mir ist es neu, dass Webmaster ihre Adsense-Anzeigen entsprechend taggen sollen.
Es ist auch komplett falsch. Adsense ist von Haus aus konform, https://googleads.g.doubleclick.net/robots.txt

Verfasst: 10.11.2012, 10:15
von Hanzo2012
Das kommt übrigens von hier:
https://support.google.com/webmasters/b ... swer=35769

Vielleicht war es irgendwann mal richtig.

Verfasst: 10.11.2012, 12:44
von Dominik83
Ich erinnere mich an eine Webseite, bei der die Texte der Adsense-Anzeigen in der googlesuche auftauchten. Was zu einer höheren Keyworddichte führt. Allerdings war das vor 1-2 Jahren.

Verfasst: 10.11.2012, 14:12
von mtx93
Sollte das so sein dann kannst du dir gratulieren. Weil das sollte dir dann einen "news" Bonus geben, da der Crawler immer was neues findet.

Abgesehen davon: zu 99% geht es nach hinten los, eine Webseite nach "ich erinnere mich", "ich habe gehört" oder "ich denke..." zu optimieren und an SEO, robots.txt oder ähnliches rumzudrehen.

Einfache Frage: Die Seiten vor dir in den SERPS - tun die das auch? Nein? Warum sind die dann vor dir?

Du bist schon #1? Warum denkst du dann über solche Sachen nach?

Siehst du?

Aus den Realitäten heraus machen deine Gedankenspiele kein Sinn, das ist zu 90% nur dein Kopfkino.