Seite 1 von 3

Adsense-Einnahmen-Einbruch

Verfasst: 23.01.2013, 10:22
von erni74
Hallo,

seit Anfang Januar kämpfe ich mit erheblichen Einbrüchen bei Adsense-Einnahmen. Ich habe nichts verändert. Mir fällt auf, dass kaum noch Image-Anzeigen geschaltet werden. Hat irgendjemand von euch eine Idee?

Verfasst:
von

Verfasst: 23.01.2013, 11:53
von rayman
Idee habe ich auch keine.... :(
Aber wenn es dich tröstet, ich habe ähnliche Probleme :roll:

Verfasst: 23.01.2013, 12:04
von Bodo99
Bei mir gehts Bergauf! Sorry.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 23.01.2013, 12:14
von erni74
@ Eric78

hast du was verändert, dass es bergauf geht? Ich habe im Vergleich zum November einen Einbruch um 50%

Verfasst: 23.01.2013, 12:57
von Bodo99
Nein. Habe aber 1/3 mehr Besucher, als im Dezember/November. Vielleicht liegt es daran. Die Werbebudgets der Unternehmen bei Adwords werden ja im Januar auch erst neu beschlossen. Und das Weihnachtsgeschäft ist ja nun auch weg gebrochen.

Verfasst: 23.01.2013, 13:12
von franzmeier
Ich habe keine Image-Werbung eingebaut und es geht bergauf...

Verfasst: 23.01.2013, 22:42
von erni74
Hab gemerkt, dass bei mir die Besuche über Feedburner extrem angestiegen sind, und da gibt es ja seit Dezember keine Adsense-Anzeigen mehr

wie kann ich was abändern?

Verfasst: 24.01.2013, 05:20
von mtx93
Eric78 hat geschrieben:Nein. Habe aber 1/3 mehr Besucher, als im Dezember/November. Vielleicht liegt es daran. Die Werbebudgets der Unternehmen bei Adwords werden ja im Januar auch erst neu beschlossen. Und das Weihnachtsgeschäft ist ja nun auch weg gebrochen.
Ja, woran sonst wenn nicht an der Anzahl der Besucher hängen den die Adsenseeinnahmen?

Verfasst: 24.01.2013, 09:14
von Bodo99
- an der Konkurrenz, die gegenseitig die Klickpreise bei Adwords hochtreiben (z.B. sehr stark zu Weihnachten).

- an der Art und Weise, wie die Ads aussehen und demensprechen häufiger oder weniger geklickt werden

- an der Positionierung der Ads im Content

Verfasst: 24.01.2013, 10:19
von pageranknewbee
Ich denke mal, wenn Du nur imgage-Kampagnen nutzt, ist der Abfall saisonal bedingt normal. Bei Adsense an sich kann ich aber insgesamt in letzter Zeit eine deutliche Steigerung verzeichnen, hab aber auch hauptsächtlich Textanzeigen). Bei meinen anderen Vermarktern für imgage-Kampagnen habe ich einen leichten Rückgang, Dezember ist halt ein starker Monat, Januar und Februar halt wie immer schlechter.

Verfasst: 24.01.2013, 11:52
von Keyser Soze
Ist ganz normal, dass vor Weihnachten die höchsten Werbeumsätze des Jahres gemacht werden und es anschließend etwas weniger wird.

Verfasst: 27.01.2013, 18:28
von creonity
Interessant. Dezember ist bei mir der stärkste Monat, aber Januar sehr nahe dran (trotz weniger Google Besucher).

Verfasst: 28.01.2013, 10:59
von German
Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, dass Adwords schaltenden das Budget zum Jahresanfang runtergefahren, während die zum Jahresende angezogen hatte...

Ganz normales Prozedere von Unternehmen...

Verfasst: 29.01.2013, 12:44
von Hanzo2012
Mein RPM im Januar beträgt nur 2/3 von dem des Dezembers, trotzdem wird dieser Januar wahrscheinlich mein bisher bester Monat :) (dank mehr Besucher)

Verfasst: 02.02.2013, 23:55
von Kastrath
Ui, gut zu lesen, ging mir ähnlich.
Habe ich Bildanzeigen gegen Textanzeigen ausgetauscht und schon geht es wieder ab.