Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Anzeige bei Seitenaufruf rotieren?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 28.01.2013, 11:06

Mahlzeit,
weiß einer zufällig ob es laut Google Adsense Richtlinien erlaubt ist die Werbeanzeigen beim Reload der Seite roatieren zu lassen.

Es soll also bei jedem Seitenaufruf ein anderer Anzeige-Block geladen werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MrWebMV
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 29.07.2004, 12:13

Beitrag von MrWebMV » 28.01.2013, 13:50

Die Anzeigen rotieren doch selbst.

Ripperz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 04.06.2009, 12:42

Beitrag von Ripperz » 28.01.2013, 14:02

Moin,
schon klar das die Anzeigen rotieren. Aber wenn ich zwischen Image und Text wechseln möchte bzw. zwischen Anzeigen mit verschiedenen Channels.

Siddi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 01.08.2012, 17:09

Beitrag von Siddi » 29.01.2013, 08:32

Damit würdest du ja mehr Impressions erzeugen und das Klickverhältnis sinkt was dann wiederrum zu niedrigeren Preisen für deine Seite führt.

Würde ich eher nicht empfehlen.

Gruß
Lars

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 1692
Registriert: 26.09.2011, 22:31

Beitrag von Hanzo2012 » 29.01.2013, 12:33

@Siddi: Du hast wohl nicht richtig verstanden, was er tun will. Er will bei jedem Aufruf der Seite (zufällig) entscheiden, ob er "Nur Text" oder "Nur Image" anzeigt. Er will nicht künstlich Reloads herbeiführen (das wäre verboten). Dadurch entstehen weder mehr Impressionen als normalerweise, noch sinkt die Klickrate. Und dass eine niedrige Klickrate zu einem niedrigen Preis führt, ist ebenfalls Unfug.

Zusammengefasst:
Selbstverständlich darf man die Anzeigen rotieren.
Du darfst auch AdSense nur bei Vollmond schalten oder wenn die Venus in einer Linie mit dem Mars und der Erde steht. Das ist ganz allein dir überlassen.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 29.01.2013, 18:09

Hanzo2012 hat geschrieben:Du darfst auch AdSense [...] schalten, wenn die Venus in einer Linie mit dem Mars und der Erde steht.
Wann ist da die nächste Konjunktion zu erwarten - in 4675 Tagen, oder? :lol: :luke:

Antworten