Seite 1 von 1

"Alle eigenen Webseiten" überprüfen

Verfasst: 23.02.2013, 10:36
von Rem
Überprüft mal, ob Eure Webseiten dort vollständig aufgeführt sind. Gestern habe ich gemerkt, dass ein Projekt in der Liste nicht erschien - interessanterweise die Seite, bei der der grösste Einnahmen-Einbruch zu verzeichnen war.

Nachdem ich die Webseite dort eintrug, verbesserte sich zumindest die Relevanz der Anzeigen...

Daher werde ich in den Kontoeinstellungen im Abschnitt "Zum Schalten von Anzeigen autorisierte Websites" nun rigoros nur noch die eigenen Webseiten autorisieren und in der Websiteverwaltung aufführen und hoffen, dass sich die allgemeine Relevanz- und Einkommens-Situation bessert...

Aber schon seltsam, wie sich das Ganze gegenwärtig verhält.

Verfasst:
von

Verfasst: 23.02.2013, 11:44
von elmex
Kann ich leider nicht bestätigen, habe gleich, als diese FUnktion eingeführt wurde, lieb und brav alle Seiten da eingetragen - trotzdem Umsatzeinbrüche ;(

Verfasst: 23.02.2013, 17:00
von Rem
hmm.

Meine Grundeinstellung war "Zum Schalten von Anzeigen autorisierte Websites": alle.
Da habe ich jetzt rigoros umgeräumt.

Ich mein, meine Auflistung von Websites war kurios lang. Aber meine fehlende Website hätte dort bestimmt - aufgrund des Traffics und der Einnahmen - zusammen mit den ganzen images.google.xz-Domains stehen sollen.

Ich kann jetzt einfach abwarten und Tee trinken und hoffen, dass die Relevanz der Anzeigen steigt. Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass mein Adsense-Code in fremden Seiten nicht gerade hilfreich bei der Ausrichtung war...

Und ja: wenn Google Mist verbockt hat, dann wäre es unter Umständen sogar besser, rein gar nichts zu justieren und zu warten, bis sich die Situation verbessert.